Muss der Busfahrer mich mitnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er darf dich nur in 2 Fällen nicht mitnehmen: Wenn du eine Gefahr für andere Fahrgäste oder den Fahrer darstellst oder wenn der Bus hoffnungslos überfüllt ist.

Allerdings auch nicht, wenn er dir gegenüber Hausverbot ausgesprochen hat, weil du eine Gefahr für ihn darstellst oder ihn beleidigt hast.

Aus dem Bus werfen darf er dich, wenn du Randale im Bus machst oder ihn oder Fahrgäste belästigst.

Gruß

der Busfahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reisezentrum und Busfahrer
claushilbig  28.08.2018, 00:18
Er darf dich nur in 2 Fällen nicht mitnehmen:

Äh - es gibt noch einen dritten, ganz wichtigen Fall: wenn der Fahrgast keine Fahrkarte hat ...

NEIN DARF ER NICHT DAS IST VERBOTEN AUSSER DU RANDALIERST ODER BELÄSTIGST ABER MITNEHMEN MUSS ER DICH

TrafalgarLaw1
Fragesteller

Super Danke ^^

Ich denke wenn noch Platz im Bus ist sollte er dich schon mitnehmen und rauswerfen darf er dich nicht AUSSER du bist zu ihm oder anderen Fahrgästen respektlos, störst, tust irgendwas verbotenes oder so...dann schon. Aber sonst eigentlich nicht, denk ich.

TrafalgarLaw1
Fragesteller

Und wenn ich einem Konflikt mit ihm hatte aber schon davor? Also darf er mich wegen einer "alten Geschichte" rauswerfen?

Violene  11.12.2014, 16:59

Hat er dir am Tag des Konfliktes gesagt, dass du nie mehr in seinen Bus steigen darfst?

TrafalgarLaw1
Fragesteller

Nein er hat mich halt raus geworfen, aber an einem anderen Tag hab ich so gesehen nichts getan

Violene  11.12.2014, 17:05

Hmm...weisst du was, ich hab ne idee. geh morgen oder einfach nöchstes Mal wo du den Bus nimmst zu ihm und entschuldige dich. Dann verzeiht er dir (wenn er kein schlechter Mensch ist) und ist dann wieder normal zu dir und nimmt dich bestimmt wieder mit ohne irgendwelches Theater zu machen und kann dir dann auch nix mehr vorwerfen denn du hast dich ja entschuldigt :D

TrafalgarLaw1
Fragesteller

Er wird mir nur nicht verzeihen :( ich hab ihn hart beleidigt und er hat auch schon 3 mal angezeigt :/ aber ich kann es versuchen danke für deine Hilfe :)

Violene  11.12.2014, 17:11

Gerngeschehen...aber versuch in Zukunft die Leute nicht mehr zu beleidigen...bringe sie stattdessen einfach in Gedanken um.

TrafalgarLaw1
Fragesteller

Ja danke für den Tipp :)

Kommt darauf an - was hast du gemacht?

Wenn du z.b. gegen die gültigen Beförderungsregeln verstößt wäre das durchaus möglich.

TrafalgarLaw1
Fragesteller

Einfach so aber nicht oder?

kann man so nicht beantworten. Wenn du gegen die Beförderungsbedingungen verstoßen hast, darf er dich durchaus aus dem Bus werfen.

TrafalgarLaw1
Fragesteller

Und wenn nicht? :D