Darf man im Bus essen?

11 Antworten

es wird nicht gerne gesehen das im bus gegessen wird wegen dem müll der hinterlassen wird oder die schweinerei auf den sitzen oder fußboden oder hast du lust dich auf einen sitz zu setzen wo vorher jemand sein essen auf dem sitz verteilt hat ich glaube nicht und warum es nicht gern gesehen wird ist die reinigung des busses die ist sauteuer und der busfahrer darf dich nicht rausschmeißen macht er sich strafbar da du minderjahrig bist und wenn dir dann etwas passiert ist es verletzung der aufsichtspflicht mit körperverletzung wird teuer für ihn die einzigen die dich von der busfahrt ausschließen können sind der busbetrieb oder die schule

Ja, das darf er verbieten. Kann sein dass er den Bus selbst reinigen muss und deshalb so empfindlich ist. Wo kämen wir hin wenn Minderjährige sich wie bekloppt aufführen und nicht des Busses verwiesen werden dürften?

bei uns in DE ist es nicht verboten, was schade ist. denn wer will schon auf einem Platz hinsetzen, an dem vorher gekleckert wurde. denn wer es war weis man ja meistens nicht mehr und wenn die Klamotten dreckig sind sieht das unterwegs nicht gerade schön aus.

Darf ein Busfahrer einen Rollstuhlfahrer einfach ablehnen?

Darf ein Busfahrer einfach ablehnen die Rampe auszufahren, auch wenn man mit dem Rollstuhl durch bloßes Ankippen nie und nimmer in den Bus käme?

Oder ist das totaler Schwachsinn?

...zur Frage

Muss der Busfahrer mich mitnehmen? Wkltwrlwbtkdvrb

Hey ich wollte fragen, ob der Busfahrer (schule) mich mitnehmen muss, bzw er mich nicht mitnehmen darf? Und darf er mich aus dem Bus werfen? Also einfach anhalten und mich rauswerfen? Thx für die Antworten im Voraus ^^

...zur Frage

Darf der Busfahrer mich rauswerfen wenn er mir nicht glaubt?!

Also ich wollte Bus fahren und ich bin 14 bis 14 krigt man ja die karte billiger und ich hatte gerade nur so viel Geld dabei und bin in den bus gestiegen und der busfahrer hat mir die Erwachsenen Karte ausgedruckt die teuerer ist ich meinte dann das ich 14 seie aber er hat mir nicht geglaubt und nach einem ausweis gefragt da ich aber keinen dabei hatte durfte ich nicht mitfahren darf er mich einfach rauswerfen ?!

...zur Frage

Darf der Busfahrer mich aus dem Bus schmeissen?

Hallo, mein Busfahrer (Schulbus) droht mir in letzter Zeit öfters das er mich aus dem Bus schmeisst oder erst garnicht mitnimmt. Ich bin im Besitz einer gültigen Busfahrkarte und 15 Jahre alt. Der Busfahrer hat mich auf dem Kiecker, da er der Meinung ist das ich mit Gummibärchen im Bus rumgeschmissen habe, was ich jedoch nicht getan habe. So hab ich ihm das auch gesagt. Naja, nun droht er oft mit rausschmiss, und hat heute sogar gesagt das ich mich vorne in die erste Reihe setzen darf, wenn nicht darf ich direkt wieder aussteigen. Nun ja, ich bevorzuge es aber hinten zu sitzen und fand das garnicht so gut...naja nun meine Frage: Darf der mich echt rausschmeissen oder erst garnicht mitnehmen? Wiegesagt ich bin im besitz einer Busfahrkarte und hab sie auch immer dabei. Ich habe öfters gehört das er mich nicht rausschmeissen darf, aber auch gehört das er es darf. Nun bin ich auf der Suche nach Fakten! keine eigenen meinungen bitte, die hab ich schon zu oft gehört. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wieviele Sitzplätze gibt es in einem normalen Stadtbus?

...zur Frage

Hat ein busfahrer die Verpflichtung mich rauszulassen?

HALLO Ihr lieben!: ) Ich fahre täglich mit dem bus auser Am Wochenende. Und unsere Busfahrer machen immer Späße so wie; Ich bin ganz vorne hin gegangen kurz vorm austeigen udn er sagte zu mir:Und du willst da austeigen oder irgendwas so auf Spaßige Art.Ich bin eine Person die das hasst....Und ich mich immer gefragt habe; Muss der Busfahrer mich rauslassen an Meiner Bushalte stelle oder kann er auch einfach Weiter fahren?

Danke im Vorraus!!; )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?