dürfen die das? -> ( Busfahrer, anhalten, warten, rummeckern)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ist mir auch schon passiert, das ist normal und das darf der 42%
darf er nicht, ich bin empört ( und warum ) 28%
das darf er nicht ( mit begründung warum ) 28%
das darf er ( mit begründung warum ) 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall ist es sehr schwer es zu sagen. Bin auch sehr lange mit dem Bus gefahren und hatte solche situationen auch abunzu (leider).

Also teils darf er teils nicht. Also das der Busfahrer anhält... und die Türen öffen lässt das darf er natürlich, aber das jemand aussteigen muss weil jemand drückt, das ist natürlich quatsch.

Er darf auch Leute stehen lassen wenn wirklich kein Platz mehr im Bus ist, allerdings das auf die Leute zu schieben weil die keinen Platz machen darf er nicht. Allerdings kann er stehen bleiben und sagen die Leute sollen nach hinten druch gehen (sofern noch Platz ist) und wenn die es nicht tun kann er auch ein weilchen stehen bleiben, allerdings muss er sich bemühen das dass die leute machen.

Es ist hier sehr schwer zu sagen, da es einerseits eig. ein Öffentlicher Bus ist, allerdings er auch als schulbus genutzt wird.

Allerdings eins ist sicher, rausschmeißen darf er sie nicht, dazu muss er als erstes die Polizei oder die Leitstelle informieren da er ja eine Beflörderungspflicht hat.

ist mir auch schon passiert, das ist normal und das darf der
Den 5Klässern ist der Spaß mitlerweile vergangen. ...

Dann hat der Fahrer ja mit der Tür-offenlassen-Aktion sein Ziel erreicht.

Doch anstatt hinten zu öffnen, fährt er einfach weiter.

Das kann (leider) schon mal passieren, dass der Fahrer das Haltewunsch-Signal überhört, insbesondere, wenn es im Bus sehr laut ist. Manchmal drücken die Fahrgäste aber auch nicht kräftig genug, dass das Signal gar nicht ausgelöst wird.

Nein, du kannst wie jeder normale Mensch an einer Bushaltestelle aussteigen!

Rein theoretisch dürfen Busfahrer nirgendwo anders als an Haltestellen ein- und aussteigen lassen, vor allem aus versicherungstechnischen Gründen.


Alles in allem finde ich das Verhalten des Fahrers zwar nicht gut (ich selber mache das anders), es ist aber weitestgehend vorschriftskonform...

Naja, gut, die Tür-offen-Aktion ist schon ziemlich grenzwertig, vor allem, weil er sich dadurch ja eine ordentliche Verspätung einhandelt ...

1
ist mir auch schon passiert, das ist normal und das darf der

Das mit der 5.klässler Geschichte kenne ich.trotzdem soll er den plan einhalten.3.ist korrekt,doch so was lernt man in der Ausbildung nicht.aussteigen lassen bei nicht beachteten haltewunsch ist aber Pflich

(Nochmal🤦‍♂️) Wie bezahlt man beim Busfahrer ein Ticket?

Da die Frahe gelöscht wurde weil es hier anscheinend unerwünscht ist zu fragen wie man sich ein Bus-Ticket kaufen kann stelle ich sie nochmal. Wie kann ich das machen? Muss ich zum Busfahrer sagen wo ich aussteigen werde und er sagt mir wie viel ich bezahlen muss? Ist das so richtig?

...zur Frage

Warum müssen Busfahrer immer die Tür öffnen, auch wenn keiner aussteigen will?

Hallo liebe Community,

heute fuhr ich als braver Student mal wieder zur Hochschule, und zwar mit den Leipziger Verkehrsbetrieben.

Dabei fiel mir heute etwas auf: Niemand hat den Stop-Knopf gedrückt und keiner wollte aussteigen, doch der Bus musste trotzdem an der nächsten Station anhalten (einer Straßenbahngasse zwischen den Fahrbahnen der Autos), denn wir hatten rot.

Soweit so gut, alles normal. Doch bevor weiter fahren konnten öffnete der Busfahrer die vordere Tür und der Wagen kippte hydraulisch zur Seite, als würde jemand zusteigen.

Warum muss das der Bus immer wieder tun? Hat das vlt etwas mit den eigenartigen 2 Empfängern an den Haltestellen zu tun?

Super wenn mir endlich jemand diese Frage beantworten kann, ggfl ein Busfahrer der LVB.

...zur Frage

Dreck zwischen Schwingspule und Magnet im Lautsprecher,wie kann ich ihn entfernen?

Hallo Liebe Community,

Ich habe einen sehr alten Lautsprecher (mac Audio MLM 2625 3-way Multiaxial max 250Watt 4Ohm) der kratzt und "schlürft" wenn er in Betrieb ist.

Wenn ich die Membran eindrücke oder herausdrücke hört man es auch,wenn ich an ihn etwas wackel hört man auch Irgendwas im Magneten herumfliegen.Da er kein Dustcap hat (er hat von Haus aus 1 Bass und 2 Hochtöner verbaut)kann Dreck ziemlich leicht eindringen.

Und wenn ich währen er in Betrieb ist und ich die Membran an der richtigen Stelle halte(Da er so alt ist hat die sicke sich "aufgelöst" dann funktioniert er einwanfrei abgesehen davon dass man das vibrieren hört weil ich ihn festhalte.

Wisst ihr wie ich den Dreck rausbekomme? Mir macht es auch nichts aus wenn ich ihn komplett zerlegen muss.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Darf der Busfahrer sowas?

Also gerade eben hat uns mal wieder der Busfahrer heim gebracht den absolut niemand mag. Jmd hatte die Beine auf dem Sitz aber nicht die Schuhe und davon wird der Sitz ja nicht dreckig. Der Busfahrer hat ihn einmal ermahnt und beim zweiten mal hat er 50meter vor der bushalte angehalten und wollte die Fahrkarte einsammeln und die Polizei rufen darf er das? Und darf er überhaupt irgendwo anhalten er muss Schulkinder doch auf dem direkten Weg nach Hause bringen. Und einer wollte dann aussteigen weil wir waren halt schon im Dorf aber das hat der Busfahrer nicht zugelassen er meinte das hier niemand raus geht. darf er Schüler im bus "einsperren" auch wenn die raus Wollen?

...zur Frage

Hat ein busfahrer die Verpflichtung mich rauszulassen?

HALLO Ihr lieben!: ) Ich fahre täglich mit dem bus auser Am Wochenende. Und unsere Busfahrer machen immer Späße so wie; Ich bin ganz vorne hin gegangen kurz vorm austeigen udn er sagte zu mir:Und du willst da austeigen oder irgendwas so auf Spaßige Art.Ich bin eine Person die das hasst....Und ich mich immer gefragt habe; Muss der Busfahrer mich rauslassen an Meiner Bushalte stelle oder kann er auch einfach Weiter fahren?

Danke im Vorraus!!; )

...zur Frage

aus islam austreten. asyl in deutschland behalten. INDONESIA

haiii ich bin aus indonesia nach deutschland gekomme und habe gelernt das frauen können leben frei ohne den druck von islam. in meinem land müssen wir lernen islam jedentag auswendig und wir haben grose angst vor der hölle. wir bedeken unser haar, beten und achten auf unser nahrung. aber wiesp bloss. den menschen hier in deutschland geht es so gut. wieso sollte ein gott mit diesen menschen verfeinedet sein? in den ländern des islams geht es den menschen so schlecht seit tausenden jahren, weil sie sich nicht weiter bilden und nur koran lernen. die länder sind so rückständig weil der islam alle teile der gesellschaft unterdrückt und ein voran kommen nicht ermöglicht. eine solche religion kann nicht gut sein. ich studiere medizin und möchte hier in deutschland bleiben. ich hab leider nur asyl und habe angst wieder zurück gehen zu müssen. zurück in islam land. in deutschland die menschen sehr lieb und freundlich. ich will nicht zurück. ich will hier in freiheit leben. ich möchte aus dem islam aussteigen und hier bleiben. wenn ich mein studium nicht schaffe verfällt mein asyl oder wenn ich kein job finde. wie schaffe ich es hier zu bleiben. und: muss ich im islam bleiben? ich will raus aus dieser religion. meine eltern soill en aber das nicht wissen. in indonesien gibt es sharia in einigen landteilen und wir mädchen haben keine rechte dort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?