Kann mir einer erklären warum mich der Busfahrer angeschriehen hat?
Ich fahre wirklich oft Bus, aber das ist mir wirklich noch nie passiert, ich wollte aussteigen also habe ich wie immer kurz vor der Haltestelle auf Stop gedrückt. Als wir da waren hat er zwar angehalten, aber nicht die Tür aufgemacht und irgendwo ins blaue geguckt. Also hab ich halt mal Hallo gerufen und ob er mir bitte die Tür aufmacht. Und nein ich hab es in einem ganz normalen Ton gesagt, fals jemand frägt, daraufhin meinte er nur,, ja wenn sie mal auf den Knopf drücken würden, dann geht die Tür auch auf,, . Dann hab ich ihm gesagt dass ich ja drauf gedrückt habe, er macht daraufhin die Tür auf, ganz hinten im Bus, also laufe ich nach hinten, bis ich da war ging die Tür wieder zu, dann schreit er mich auf einmal an dass ich jetzt halt mal auf den Knopf drücken soll! Dann hat einer der Passagiere für mich nochmal auf Stop gedrückt. Verstehe jetzt nicht wo das Problem war, ich hatte ja auch am Anfang auf Stop gedrückt, können die Busfahrer jetzt neuerdings keine Türen mehr aufmachen wenn sie wollen oder was ging da ab? Ich verstehs grade absolut nicht. Zumal das kein Grund ist einen freundlichen Passagier deswegen anzuschreien!
6 Antworten
Jeder hat mal einen schlechten Tag.
Bei den großen Gelenkbussen mit drei Türen, kann der Fahrer nur die vordere und die mittlere Tür öffnen.
Die hintere Tür öffnet sich nur, wenn der Fahrgast den Knopf drückt. Der ist nicht nur dazu da, um seinen Haltewunsch anzuzeigen, sondern auch um die Tür zu öffnen, wenn der Bus steht.
Beschwere Dich beim Busunternehmen. Diese Art geht überhaupt nicht.
Gebe die Linie und Strecke an und die Uhrzeit damit sie den Fahrer zuordnen können.
Egal bei wem jetzt der Fehler lag. Er sollte sich nicht im Ton vergreifen oder anschreien.
Er wird wohl den Knopf für das Türöffnen gemeint haben, nicht den für den Haltewunsch.
In einigen Bussen gibt es an den hinteren Türen Knöpfe zum Tür öffnen.