Kann mir einer erklären warum mich der Busfahrer angeschriehen hat?

7 Antworten

Bei den großen Gelenkbussen mit drei Türen, kann der Fahrer nur die vordere und die mittlere Tür öffnen.

Die hintere Tür öffnet sich nur, wenn der Fahrgast den Knopf drückt. Der ist nicht nur dazu da, um seinen Haltewunsch anzuzeigen, sondern auch um die Tür zu öffnen, wenn der Bus steht.

Beschwere Dich beim Busunternehmen. Diese Art geht überhaupt nicht.

Gebe die Linie und Strecke an und die Uhrzeit damit sie den Fahrer zuordnen können.

Egal bei wem jetzt der Fehler lag. Er sollte sich nicht im Ton vergreifen oder anschreien.

Sprich mal das Busunternehmen an.

Das erste mal drückst du den Haltewunsch-Knopf während der Fahrt. Das nächste mal wenn der bus steht, dann geht die tür auf. Ganz einfaches Prinzip. Meist steht sogar noch "TÜRÖFFNER" über der Taste. Das ist übrigens auch nicht erst "Neuerdings" sondern schon sehr lange so. Vielleicht mal was anderes beobachten als das Smartphone.

22crazy22
Fragesteller

Ihre Antwort war nicht mehr von Nöten, die Frage ist bereits 3 Tage her. Vielleicht einfach mal mit Sport probieren wenn sie Frust abbauen wollen und nicht mit einem Frageforum.

Vielleicht ist das bei Ihnen schon sehr lange so, bei uns nicht. Ich fahre regelmäßig Bus.