Gibt es für Busfahrer bestimmte Regeln, an die sie sich halten müssen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt eine einfache Lösung! Redet mit eurem Schuldirektor. Dieser wird das Busunternehmen anrufen und sich über diesen Fahrer beschweren. Wenn sich die Situation nicht bessern sollte verliert das Busunternehmen diese Strecke und ihr bekommt anderes Unternehmen!

so geschehen und für gut befunden in unserer Schule. Seit dem klappt es mit Bus und Fahrer perfekt!

0

Naja, nett ist das nicht, aber versetz dich mal in die Lage des Busfahrers... Jeden Tag gröhlende Kinder und Jugendliche, die mit Sachen rumwerfen, laut Musik hören usw und dann muss er noch alle heile in die Schule, zur Arbeit und wieder nach Hause transportieren... Stress Pur... Da schafft man es halt nicht, immer ruhig zu sein... Ob es ein Gesetz gibt, weiß ich nicht...Aber ich denke mal nicht

Wir sind alle ganz ruhig, es sind KEINE Kinder drinnen, wir sind alle schon 18 und älter...ES LIEGT NICH AN DEN MITFAHRERN ! Ich habe mir das in letzte Zeit intensiver angeschaut und es liegt wirklich keinesfalls an den Mitfahrern

0

nach der STVO müssen ausreichend sitzplätze vorhanden sein! ist leider zu oft nicht der fall. einfach mal bei der zuständigen schulbehörde nachfragen. der busfahrer ist auch im besitz eines personenbeförderungsschein und er muß es auch wissen.

Sei zufrieden, dass der Fahrer seinen Führerschein gefährdet, damit keiner stehen bleiben Muss. Wie undankbar ist das denn!? Wenn vorne bei mir keiner mehr reinpasst gehen die türen zu, und ich fahre ab. Wenn hinten noch platz ist.. c'est la vie..

Ich würde sagen, der Busfahrer ist einfach unhöflich und wird wenn er so weiter macht in ein paar jahren opfer von burn out. tja pech für ihn, aber eine gerechte strafe, so kann er nicht mit schülern umgehen die vielleicht noch in die 5. klasse gehen oder so...du kannst es ja der schule melden.

Was möchtest Du wissen?