Busfahrers verhalten unverschämt?

12 Antworten

Du hast die freie Wahl selber zu entscheiden, ob du deswegen sauer werden willst oder nicht. Ebenso steht es dir frei zuentscheiden, was du von dieser Aktion des Busfahrers hälst.

Ich denke, beide Punkte lassen sich nicht basisdemokratisch in einem Forum abhandeln. Persönlich nehme ich solche Dinge gelassen und finde sie gar lustig, auch sie mir widerfahren. Kannst ja mal versuchen, selber eine gelassene Einstellung zu finden, in der du das auch lustig finden kannst. Dann bist du auf gutem Wege.

Du kannst ihn natürlich wegen Körpverletzung anzeigen, und einen Beschwerdebrief an das Busunternehmen schicken, und an die Stadtverwaltung, die Landes- und die Bundesregierung.

Du kannst es aber AUCH sein lassen, wegen Pupskram ein Fass auf zu machen und mit lachen.

Der Busfahrer hat halt einen kleinen Fehler gemacht. Das kommt vor. UND?

Naja, du hast es dir ja scheinbar gefallen lassen. Die Sache ist letztendlich aber vorbei, also muss man sich nicht mehr darüber den Kopf zerbrechen. Von einer Anzeige, die heutzutage ja gerne in Erwägung gezogen wird, kann abgesehen werden.

Letztendlich wird man Dir nicht angesehen haben, dass du auch aussteigen willst und so wirst du im Schließprozess der Tür dort steckengeblieben sein. War also mehr oder weniger ein Unfall. Du bist trotzdem rausgekommen und hast wohl auch keine Verletzung davongetragen. Dass man da ein wenig schmunzelt ist nur menschlich. Schmunzele halt mit und gut ist. Das nächste mal ein bisschen zügiger aussteigen.

Naja ich glaube das passiert öfter. Mir ist das auch mal passiert, das Gefühl ist nicht schön , aber ich denke er hat es nicht böse gemeint, bist du nicht manchmal auch schadenfroh ? Nimm’s mit Humor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite mit Menschen
nutellax
Fragesteller

Sind die Bustüren weich oder hätte im Rucksack etwas kaputt gehen können? Hatte Macbook etc mit

daniiiiiiiela  21.10.2019, 08:42
@nutellax

Nein , eigentlich nicht , das ist eher der Schreck den man bekommt , weil man nicht damit rechnet.

Dir ist kein Schaden entstanden und er hat sich auf diese Weise für seine Fehlleistung bei dir entschuldigen wollen. Laß mal dein Humorgetriebe überprüfen!