Darf Busfahrer Kind aus dem Bus werfen?

4 Antworten

Naja, die Sauerei "darf" er ja an der nächsten Möglichkeit auch wegputzen. Normalerweise holt ein Busfahrer aber den Rettungswagen wenn mit einem Fahrgast was nicht ok ist. Ich würde das mal an der Beschwerdestelle klären, einfach nur rausschmeißen wenn es einem Kind nicht gut geht ist eigentlich "unterlassene Hilfe".

Nicht gegen den Willen des Kindes. Eine Plastiktüte zu organisieren, irgendwo in dem Bus hätte sich bestimmt eine gefunden, hätte ausgereicht...

Aber Busfahrer sind nicht unbedingt Busfahrer, weil sie besonders intelligent sind, auch wenn ich jemand kenne, bei dem das Gegenteil der Fall ist.

treppensteiger  16.10.2023, 17:09

Im Flugzeug wird ja auch niemand während des Fluges raus geschmissen, weil er kotzt. ;-)

Wenn einem übel ist, sollte man den Bus verlassen:

Dem Kranken geht es an der frischen Luft besser und die anderen Fahrgäste müssen ja auch geschützt werden.

Ich kann das nicht juristisch bewerten.

Aber ich würde doch mit dem Burunternehmen in Kontakt treten und einige Fragen stellen!