Sitznachbar lässt nicht aussteigen wie verhalten?

3 Antworten

Wenn es wirklich soweit gekommen wäre, hätte ich die Person - wenn sie bei der ersten Bitte nicht gehört hätte -, schon mal unsanft weggeschoben, mich an ihr vorbeigeschoben. Ich sehe es doch nicht ein, später auszusteigen. Wer weiß, wie lange ich dort dann auf den nächsten Bus warten darf. Ne, ne, ne.

Würde ich vom Aggressionszustand des Sitznachbarn abhängig machen.

Wenn friedlich, einfach freundlich ansprechen und fragen, ob er bitte aufstehen kann, da man aussteigen muss.

Wenn keine Antwort kommt, würde ich so wie du ebenfalls über den Sitz klettern.

Wenn eine aggressivere Rückmeldung kommt, würde ich über den Sitz steigen und dann zum Busfahrer gehen und melden, dass in dem Bus ein betrunkener, aggressiver Mann sitzt.

Wenn ich schon von vornerein sehe, dass es sich um einen gefährlichen Betrunkenen handelt und der sich absichtlich neben mich setzt um mich zu belästigen oder zu provozieren, würde ich auf mich aufmerksam machen, sodass die anderen Fahrgäste und der Busfahrer es mitbekommen.

Oben beschriebenes Verhalten gilt für mich aus der Perspektive einer Frau.

Als Mann könnte ich mir vorstellen, anders aufzutreten. Zumindest wenn Provokation ins Spiel kommt.

Das nächste Mal setze dich besser in den vorderen Teil des Busses. Dann kriegt es der Busfahrer besser mit, wenn was sein sollte.

Ich würde ihn höflich bitten Platz zu machen. Tut er das nicht wird dafür gesorgt dass diese Person ihren Platz kennt. Auf gut deutsch: Ein ordentlicher Schlag in die Schnauze.

Leute... lasst euch nicht alles gefallen.