Busfahrer sauer weil ich vorne sitze?

Kleckerfrau  01.11.2023, 13:47

Wie kann vorn ein Platz frei sein, wenn der Bus randvoll ist ?

lenaaa243
Fragesteller

Vorne war halt noch ein Platz frei

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, du kannst dich im Bus hinsetzen wo du willst.

So einen Stuss wie der Busfahrer abgelassen hat, habe ich noch nie gehört.

Bei uns wird vorn eingestiegen, die hinteren Türen werden auch nur bei einem Ausstiegswunsch geöffnet, oder eine Person mit Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen möchte zusteigen. Es könnte auch sein, dass der Fahrer aus einem Sicherheitsgedanken heraus nicht möchte, dass man während der Fahrt durch den Bus läuft...

Purzeline542  01.11.2023, 13:51

Zusatz: oder du hast dich auf einen reservierten Platz für Menschen mit Gehbehinderung gesetzt? Das würde erklären, dass dieser Platz noch frei war

lenaaa243
Fragesteller
@Purzeline542

War ein ganz normaler Platz, die Plätze für Behinderungen waren alle frei.

Ich habe auch mal einen umgekehrten Fall erlebt:

Die Busfahrerin hat eine Gruppe Jugendlicher, die sich abends im Bus auf die letzten Bänke setzte, dazu aufgefordert, ausschließlich im Bereich zwischen der vorderen und hinteren Einstiegstür Platz zu nehmen. Den Bereich hinter der hinteren Einstiegstür sollten sie frei lassen. Die Jugendlichen hielten sich daran auch daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lenaaa243
Fragesteller

Also hätte er mich dazu aufgefordert mich umzusetzen hätte ich das selbstverständlich gemacht. Mir ist es egal wo ich sitze, ich möchte nur ankommen.

Du kannst dich hinsetzen wo du möchtest, der Busfahrer hat falsch reagiert.

Woher ich das weiß:Recherche