Wird Busfahrern beim scannen der Fahrkarte ein bild angezeigt?

3 Antworten

Welche Daten genau angezeigt werden kommt auf das Verkehrsunternehmen an. Bei vielen werden dem Fahrer auf seinem Display neben dem Ticket nur Geschlecht und Alter angezeigt, um grob einschätzen zu können ob das Ticket auch zur Person passt und es personifiziert (sprich nicht übertragbar) ist. Deswegen kann die Einstiegskontrolle im Bus auch nicht komplett die normale Fahrkartenkontrolle ersetzen, weil dort alles genau abgeglichen wird.

Der Busfahrer kriegt gar nichts zu sehen, außer, dass es grün blinkt und das bedeutet, dass du nicht schwarzfährst.

atm77  06.06.2023, 20:56

Oder jemand anderes