Was kann man dagegen tun?

4 Antworten

Angst dem busfahrer zu sagen

Dann schreib es auf einen Zettel und zeig ihm den. Oder tippe es und zeige das Smartphone.

Habe ich im Ausland auch so gemacht. Nur in Sri Lanka hat's nicht funktioniert, die haben fremde Schriftzeichen. In englischer Sprache gefragt, Schaffner hat genickt. Ein halbe Stunde später war klar, der verstand überhaupt kein Englisch ;-)

Dagegen kannst du gar nichts tun. Du musst das nur oft genug üben, dann ist irgendwann diese seltsame Angst, weg.

Hmm. Merkwürdige Angst. Aber egal. Kannst Du Dir die Fahrkarte nicht einfach via Handyapp besorgen? Dann wärst Du das Problem ja los. Sollte doch mittlerweile fast überall gehen.

Naja die sind oft unfreundlich. Aber solltest keine Angst vor denen haben