Peinlichkeit im Bus was tun?

Hier mein Hund und ich  - (Angst, Hund, Fehler)

7 Antworten

Wenn du wieder auf diesen Busfahrer triffst und merkst, dass er dich wiedererkennt, entschuldige dich am besten nochmal für das Mißgeschick und versichere, dass sowas nicht wieder vorkommen wird.

Damit das auch der Wahrheit entspricht, behalte deinen Hund im Auge. Mir ist völlig unbegreifbar, wie es sein kann, dass dein Hund sich so aus deiner Aufmerksamkeit lösen kann, dass so etwas geschehen kann. Gerade in einem öffentlichen Verkehrsmittel mit reichlich fremden Menschen muss man seinen Hund im Auge behalten. Damit er nicht gefüttert wird, nicht getreten wird, sich nicht mit einem anderen Hund in die Wolle bekommt, er nicht unsicher ist usw.

Steig am besten immer hinten ein das er dich nicht sieht.
Zum glück fährt auch nicht immer der gleiche Busfahrer und der wird das auch schnell wieder vergessen.

Ich würde zum Bus fahren eine andere Leine nehmen. Kann mir zwar nur schwer vorstellen wie das passiert sein soll, da du doch merken solltest wenn dein Hund nicht hinter dir aus dem Bus springt...und wenn ers neben dir macht riecht man das eigentlich.

Wäre da als Busfahrer wohl auch nicht begeistert...immerhin mufft das ja...

Hey.

Ich bin auch ein Hundebesitzer und verstehe deine Lage. Wenn du ihn wieder einmal siehst, hast du vielleicht das Glück und er erkennt dich nicht oder hat es vergessen. Dies kann schliesslich jedem passieren und du hast es ja weggemacht. Aber es gibt halt einfach Hundefeindliche Leute und dieser Busfahrer klingt für mich ganz danach...

Wenn er es noch weiss, entschuldige dich einfach nochmals bei ihm und frage ihn vielleicht wie du dies wieder gut machen kannst?

Wünsche dir viel Glück!

LG

Keine Ahnung ob es erlaubt ist mit einem Hund in den Bus einzusteigen, aber falls es erlaubt ist, kann er diese Regel nicht ändern.

Lapushish  29.08.2016, 17:27

Natürlich ist das erlaubt.

Jamaicaaa  29.08.2016, 17:36
@Lapushish

Ja dann würd ich mir die Regeln (Kannst bestimmt auf der Homepage des Buslinienbetreibers finden) ausdrucken und ihm die vor die Nase halten wenn ihn das juckt, im Anschluss darauf lässt du ihm garnicht die Zeit zu antworten, fragst nach seinem Namen und sagst ihm klipp und klar, dass das Konsequenzen für ihn haben wird wenn er dich nicht einsteigen lässt.
Glaub mir, der sagt nix mehr, dem is sein Job wichtiger als sein Ego.
Geh die Sache Psychologisch an, Angriff ist manchmal die beste Verteidigung.

Jerne79  29.08.2016, 19:09
@Jamaicaaa

Mal sachte! Hier liegt ein Verstoß des Fragestellers vor, nicht ein Verstoß des Busfahrers. In öffentlichen Verkehrsmittelt hat man  nunmal Regeln einzuhalten, dazu gehört auch, dass man auf seinen Hund achtet und diesen nicht irgendwo sein Geschäft verrichten lässt. Der Busfahrer darf die Spuren mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst beseitigen, kein Wunder, dass er nicht begeistert ist.  Geschieht so etwas öfter, kann die Beförderung zu Recht verweigert werden.

Statt jemanden also anzublöken, ENTSCHULDIGT man sich bei ihm für das Mißgeschick.

Jamaicaaa  29.08.2016, 19:28
@Jerne79

Er hat den Fragesteller vor den ganzen Leuten die im Bus saßen bloßgestellt.
Es ist nun das erste mal dass der Hund sowas gemacht hat, wie man aus der Frage entnehmen kann.
Man kann sowas in einem solchen Moment schwer einordnen, sowas ist man nicht gewohnt - und dann reagiert man halt zu langsam oder sieht grad nicht hin.
Seinen Standpunkt zu verteidigen hat nichts mit anzublöken zu tun.
Alles muss man sich auch nicht gefallen lassen und sich von einem Busfahrer der einen so anmault die mitfahrt verbieten zu lassen wäre auch nicht angebracht, vorallem weil es das erste mal passiert ist.
Lies mal ordentlich, der Fragesteller hat den Mist selbst weggemacht.
Der Busfahrer hat völlig überreagiert, sodass sich der Fragesteller jetzt noch Stunden später schämt.
Also mach lieber du mal Sachte

Jerne79  29.08.2016, 21:04
@Jamaicaaa

Der Knackpunkt ist, dass es zu so einer Situation gar nicht kommen darf.

Zum sinnerfassenden Lesen darfst du dich ruhig selbst auffordern. Schließlich hat der Fragesteller den Hundehaufen offenbar erst beseitigt, nachdem er angebrüllt wurde. Wenn ich nicht einmal merke, dass mein Hund sich in einem öffenlichen Verkehrsmittel löst, stimmt etwas nicht.

Offenbar ist Schuldbewusstsein völlig aus der Mode gekommen. Das heißt aber nicht, dass man sich alles erlauben kann und dabei im Recht ist.

Jerne79  29.08.2016, 21:06
@Jerne79

Das Anblöken war im Übrigen auf deinen Vorschlag bezogen, dem Busfahrer die Meinung zu geigen.

Jamaicaaa  30.08.2016, 06:04
@Jerne79

Er hat es nicht gesehen!!! Man kann jemanden normal darauf aufmerksam machen und muss ihn nicht gleich anschreien!!
Warum willst du mich berichtigen?
Es gibt nicht die eine Lösung dafür, jeder Mensch ist anders.
Wenn ich das so machen würde, dann würde ich das so machen.
Da brauchst du nicht ankommen und mir erzählen was sich gehört und was nicht.
Jeder hat in so einer Situation Schuldbewusstsein und ich hätte auch ganz sanft reagiert wenn der Busfahrer dies auch getan hätte.
Mich jedoch vor dem ganzen Haufen Menschen in eine solche Situation zu bringen und mir die Mitfahrt verbieten zu lassen ist ein anderes Kaliber und mit solchen Menschen muss man direkt abfahren. Da verlier ich den Respekt, wenn mir auch kein Respekt entgegengebracht wird.
Soll sich der Fragesteller jetzt klein machen und nicht mehr mit diesem Bus fahren gehen weil es ihm der Busfahrer wegen so einer Lapalie verboten hat und gleich Emotional wird?
Nein Danke, so war ich früher auch.. ich lauf bestimmt nicht mehr gebückt durch's Leben und lass mich von jedem Dumm anmachen der seine Position und deren Freiheiten deutlich übersteigt.
Zu sagen dass sowas nicht okay ist und in Zukunft verhindert werden soll, in einem normalen Ton. Das wäre angebracht gewesen!
Aber nicht so!
Wo sind wir denn?

Jamaicaaa  30.08.2016, 06:07
@Jamaicaaa

Abgesehen davon fragt der Fragesteller nach der Meinung jedes einzelnen der Sich dazu im Stande fühlt etwas dazu zu sagen.
Du brauchst nicht meine Meinung kritisieren, ich laber dich doch unter
deinen Beiträgen auch nicht voll dass du "falsch" handelst.
Bist du Gott oder was?

Jerne79  30.08.2016, 12:07
@Jamaicaaa

Hmja, ich sehe ganz deutlich vor mir, wie ruhig du als Busfahrer reagieren würdest, wenn ein Hund einen Haufen in dein Dienstfahrzeug macht...

Jamaicaaa  30.08.2016, 12:51
@Jerne79

Du kennst mich nicht also besitze nicht die Frechheit über mich zu Urteilen. Oben noch einen auf korrekt machen und jetzt wo dir die Argumente ausgehen kommst mir auf die Persönliche Schiene.
Dir ist Recht haben sehr wichtig wie es scheint, sonst würdest mich nicht ständig zitieren und nun über diese Schiene ankommen.
Fang am besten bei dir selbst als erstes an, bevor du andere versuchst zurechtzuweisen.