sollt im bus oder zug erst einsteigen oder erst aussteigen oder beides gleichzeitig?

3 Antworten

i.d.R wird

Erst aussteigen - dann (zügig)einsteigen empfohlen

macht aber auch nicht jeder - weil viele(nicht alle aber z.T einige) auf Ihren Sitzplatz bestehen und sich vordrängeln

ebenso heißt es z.b auf Rolltreppen

rechts stehen links gehen... was auch viele nicht machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die umgeschriebene Regel heißt, erst aussteigen lassen, dann einsteigen.

Es würde zu lange dauern, wenn alle gleichzeitig ein-und aussteigen wollten und das würde in Chaos enden.

Man lässt die Menschen zuerst aussteigen, und dann kommen die dran, die einsteigen. Eigentlich logisch.