Wie findet ihr das, wenn Leute im Bus oder in der Bahn an der Tür stehen und kein Platz machen, wenn man aussteigen möchte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Gesellschaft ist leider von Egoismus geleitet, leider sind 95 % der Menschen egosistisch, ich finde es mega ka**e

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise machen die Leute Platz, wenn man rausmöchte. Ist zumindest meine Erfahrung. Ansonsten Quatsch sie einfach über interessante Dinge an, dann lassen sie sich schon raus.

Das finde ich total mieses Verhalten. Ich hatte das heute, dass ein großer Typ mit Rucksack die Tür und den Gang blockiert hat und das war sogar an der Haltestelle, wo die meisten umsteigen, weil sie in der Innenstadt war. Ich hatte auch was gesagt, aber der hat nicht reagiert. Ich hatte dann noch gesehen, dass er Kopfhörer drin hatte. Ich musste mich da irgendwie durchzwängen wo eigentlich der Gang komplett verstopft war, sonst wäre ich nicht rausgekommen.

Allgemein habe ich es auch schon oft gesehen, dass sich Leute vor der Tür breit machen, obwohl noch im Bus genug Platz wäre, um sich woanders aufzuhalten. Da dachte ich immer, na der wird wohl aussteigen und dann tun die das nicht. Sie bleiben einfach breitbeinig dort stehen. Meiner Meinung nach sind solche Leute asoziale Egoisten.

Wenn natürlich der Bus so voll ist, das kein anderer Platz da ist, darf man natürlich auch an der Tür stehen. Hauptsache man geht dann mal zur Seite, wenn andere aussteigen wollen.

Mühsam. Meistens einfach Gedankenlosigkeit. Dazu zählt auch dass alle bei der gleichem Türe ein- und aussteigen und dann über Verspätungen reklamieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche schauen halt nicht nach hinten. Dann muss man was sagen. Finde ich jetzt nicht tragisch. Wenn einer keinen Platz macht, mache ich den. Ich komme schon raus...😄 Manchmal schaltet sich ja dann auch der Der Busfahrer ein.