Frage zu Bustüren

3 Antworten

Dann hatte die Tür (auch wenn Du das so nicht sehen konntest) irgendeine Störung.

Einmal Nothahn auf und zu hilft dann oft, manche Busse haben auch irgendwo einen "Entstör-Schalter", meist in der Klappe über der Tür.

Dann schließt die Tür zwar aber der Busfahrer bekommt das Signal(Kontrollleuchte brennt nicht) für die geschlossene Tür nicht und darf demzufolge nicht abfahren.

möglicherweise ein test oder eine fehlanzeige, die dadurch behoben wird