Zug kostenlos fahren?

Schreibfehler: Bus anstatt Zug geschrieben

3 Antworten

Nein, jeder Nutzer muss ein gültiges Ticket dabei haben. Wie das aussieht und ob es nur gekauft oder entwertet werden muss ist unterschiedlich. Kontrolleure fahren nicht immer ständig mit. In den meisten Bussen und Bahnen finden nur gelegentlich Kontrollen statt. Ohne Ticket bleibt es aber eine Schwarzfahrt und eine Straftat.

Mit den Zugfahrkarten ist es genauso wie mit den Hausaufgaben in der Schule.

Im Zug sollte man ein gültiges Ticket dabei haben, im Schulunterricht sollte man seine Hausaufgaben erledigt haben.

Hält man sich nicht daran, kann man auffallen oder nicht auffallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Autsch wie alt bist du?

Züge haben Stahlräder, benötigen ein Gleis. Und ein Stromabnehmer der an einerr Oberleitung schabt.

Busse haben Gummiräder und fahren auf der Straße....

Und das ist Erschleichung von Leistungen, auch für nur den nächsten Bahnhof.

LBR00
Fragesteller

Schreibfehler