Warum erst aussteigen lassen?

11 Antworten

Hey, 

Naja wenn du versuchst einzusteigen, während noch welche drinnen sind, könnte es drinnen zu voll werden und es dauert für die weiter hinten länger. Außerdem hat das ja auch was mit Logik zu tun. Bevor etwas neues wo rein kommt tust du das alte raus.

LG Larissa

Zeig mir mal wie du einen halben Liter Wasser in eine 1-Liter-Flasche füllen willst, wenn da nur Platz für 300 ml ist. Irgendetwas muss da zuerst raus oder?

Gefällt es dir, wenn sich die Aussteigenden bei dir vorbeiquetschen müssen nur weil es für dich angeblich schneller geht (was ich stark bezweifle). Also solche Leute die beim Einsteigen nicht warten können und meinen zuerst einsteigen zu müssen, steigen prompt zusammen mit mir aus, egal ob sie wollen oder nicht.

Eben nicht. Erst steigen alle aus, dann ist wieder Platz im Einstiegsbereich für die, die Zusteigen wollen.

So einfach ist das.

Das ist eine feste Regel. Es gehört zum guten Benehmen, solche Regeln einzuhalten, damit sich jeder problemlos im Alltag bewegen kann.

Leute, die sich stur darüber hinwegsetzen, gelten schnell als Proleten.

FIFAFAN99  11.11.2016, 14:31

Das hat nichts mit Regeln, sondern mit reiner Logik zu tun. Wenn der Bus voll ist, muss erst etwas raus, bis neue Leute reinpassen. Außerdem müssten die Aussteigenden erst wieder zurück in den Bus ausweichen, damit man einsteigen, und warum sollte das schneller oder besser gehen, als gleich die Leute rauslassen und dann selbst reingehen?

Schonmal drüber nachgedacht, das es viel einfacher für die draussen wartenden Fahrgäste ist, einen Schritt zur Seite zu machen um die aus der Enge des Busses /der Bahn kommenden Fahrgäste aussteigen zu lassen?

Denn an der Bushaltestelle ist def mehr Platz zum ausweichen als im engen Bus...

Sind eigentlich ganz einfache, logische Denkprozesse ... findest DU es nicht auch angenehmer, wenn du in Ruhe aussteigen kannst, ohne das dir irgend ein Typ beim einsteigen den Ellenbogen in die rippen rammt oder dich wegrempelt?

Ach ja, ich vergas - DIR würde das nur passieren... stimmt, alle anderen lassen erst aussteigen, und steigen dann in die leere Bus/ Bahn ein...