Darf ein Fahrkartenkontrolleur mich auf der Straße Kontrollieren?

6 Antworten

Ähm ganz verstanden habe ich deine Frage jetzt nicht, aber falls ichs doch einiger Maßen verstanden habe, willst du wissen ob man noch Ärger wegen Schwarzfahrens bekommen kann obwohl man schon ausgestiegen ist oder? also meine Antwort: Nein, es sei denn der Fahrkartenkontrolleur hat dich IM Bus schon erwischt und angesprochen als du gerade aussteigen wolltest! Aber so eigentlich kann er dir nichts mehr anhaben wenn du schon n weilchen ausserhalb des Zuges/Bahn etc... aber wenn du gerade erst augestiegen bist, dann schon!

Wenn der Kontrolleur ihn hat aussteigen sehn, kann er sehr wohl noch den Fahrschein kontrollieren. Es gibt ja auch Städte, da steigen Kontrolleure gar nicht groß ein sondern kontrollieren nur die ausgestiegenen Fahrgäste.

0

Er darf auch auf dem Bahnsteig kontrollieren. Solange es klar, daß du mit einem Bus oder der Bahn gefahren bist. Er kann auch z.B. vor den Treppenaufgängen einer U- Bahn stehen und dort die Tickets kontrollieren. Das ist eine Taktik.

Nicht vor der Fahrt.

Kann ich eine Strafe bekommen, wenn ich ohne Ticket in den bus gestiegen bin ohne dass dieser fährt

Hallo, Ich bin heute (in Pforzheim) in einen Bus in der Stadt eingestiegen, aber von der hinteren Tür und wollte grade nach vorne laufen und mir ein Busfahrticket holen, aber ein Fahrkartenkontrolleur war schon drinn und sagte mir dass ich 'schwarzgefahren' bin, ohne dass wir überhaupt losgefahren sind. Also, nur weil ich von hinten eingestiegen bin. Darf er mich dann als Schwarzfahrer darstellen?

...zur Frage

Wofür ist diese bahnhofsanzeige?

Hier ist ein Buld. Was zeigt die Zahl?

...zur Frage

Bei Busfahrer eine Karte für Bus & Zug kaufen?

Hallo,

ich fahre immer unregelmäßig mit dem Bus zu einem Bahnhof und dann mit dem Zug, wenn ich mal wohin muss. Letztens hat mich der Kartenkontrolierer darauf hingewiesen, dass ich mir auch von dem Busfahrer direkt eine Karte ausstellen lassen kann, die sowohl für die Busfahrt, als auch Zugfahrt gültig ist.

Als ich dann aber dem Busfahrer sagte, dass ich anschließend mit dem Zug nach fahre und die Karte bis zu dem Ort gültig sein soll, meinte er, dass der Bus aber nur bis zu dem Bahnhof und nicht an andere Orte fährt und er mir nur für die Busfahrt eine Karte ausstellen lassen kann.

Die haben sich mit ihren Behauptungen widersprochen. Wer lügt nun? Und falls es der Busfahrer sein sollte, wie erkläre ich ihm am besten das Fahrkartensystem?

...zur Frage

Wie komme ich zum Arriba-Schwimmbad?

Hallo Leute,kann mir jemand Sagen wie ich mit dem Zug vom Hauptbahnhof in Kiel zum Arriba-Schwimmbad in Nordersted? Also mit welchem Zug,und wo muss ich aussteigen,und wie komme ich dann von dort wo ich ausgestiegen bin zum Schwimmbad mit Bus? Welche Linie und wo aussteigen??
Ich bin für jede Antwort Mega dankbar!

...zur Frage

Was verdient ein Fahrkartenkontrolleur bei der DB [Deutschen Bahn]?

Ich weiß das man pro Schwarzfahrer noch extra Geld bekommt aber das mal ausgenommen was bekommt ein Kontrolleur bei der DB ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?