Schwarzfahren. Buse umgehen?

14 Antworten

Du meinst also wirklich, dass jemand, der etwas gestohlen hat, nur die Sachen zurückbringen muss, um straffrei zu bleiben? ... das entspricht ungefähr der Logik, die Du auf deinen Fall anwendest.

Lasse es sein. Schlechtestenfalls siehst Du dich mit dem Vorwurf konfrontiert, dass Du durch Vortäuschung falscher Tatsachen die Zahlung der 60 EUR umgehen wolltest.

Erfragen kannst Du das natürlich bei dem betroffenen Beförderungsunternehmen. Allerdings dürfte die Antwort recht offensichtlich sein. Wer würde noch eine Fahrkarte kaufen, wenn er sich im Falle des Falles vergleisweise preiswert "freikaufen" könnte.

Selbstverständlich mußt du die 60 Euro bezahlen und das ist auch gut und richtig so! Zur Tatzeit hattest du keinen gültigen Fahrausweis und nur das zählt. Lerne aus diesem Vorfall und fahre nie wieder schwarz. So einfach ist das.

Wenn es so einfach wäre würde das ja jeder machen.

Ich schätze mal, dass auf der Monatskarte das Kaufdatum aufgedruckt wird. Ich denke nicht, dass du damit irgendjemanden verarschen könntest

nein.. du musst sie nicht zahlen. Sofern du nichts unterschrieben hast kannst du statt dessen eine Strafanzeige wg. erschleichens von Beförderungsdienstleistungen abholen.... billiger wirds wohl kaum, aber die 60€ zahlen musst du dann nicht sondern dass wozu du verurteilt wirst ;)

Minder- oder volljährig?

Dein Vorhaben scheitert in jedem Fall aber dennoch hat meine Rückfrage einen Hintergrund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung