Für Schwarzfahrer zahlen?

6 Antworten

Klar, kann das auch jemand anderes zahlen. Wenn deine Freundin aber noch keine 18 ist, braucht sie die 60€ aber auch nicht zahlen, da es sich um eine bei jugendlichen unzulässige Vertragsstrafe handelt.

Woher ich das weiß:Recherche
Emrah67512
Fragesteller

Sie ist schon 18, also ich könnte alles über das Konto überweisen was auf dem Strafzettel vorgeben ist ?

Dunloghaire  02.11.2021, 17:00
@Emrah67512

Wichtig sind die Daten auf der Überweisungs-Aufforderung. Also ggf. Geschäftsnummer und Name der Freundin. Hauptsache die bekommen ihr Geld.

Der Bahn ist es Wurst wer bezahlt, Hauptsache es wird bezahlt.

Klar kannst auch du das zahlen… dann Zahl auch zukünftig ein Ticket, denn das kommt wesentlich günstiger…

Du kannst ihr das Geld geben, wo ist das Problem?

Emrah67512
Fragesteller

Sie hat kein Konto ich aber schon

Akka2323  01.11.2021, 20:12
@Emrah67512

Wenn Du ihren Namen und die Betreffnr. auf die Überweisung schreibst, ist das o. k.

Warum leider? Es ist doch gut dass sie erwischt wurde......