Deutschlandticket mit den ICE fahren erlaubt?

6 Antworten

Grundsätzlich nicht, es gibt aber einige wenige Abschnitte, in denen das erlaubt ist - steht aber in der Fahrplanauskunft dabei, dass das Ticket dort anerkannt wird.

Die "anderen" liegen richtig, das Deutschlandticket ist in dem Zügen des Fernverkehrs nicht gültig.

Nein darf man nicht, mit dem DE ticket kannst du nur RB, RE etc züge und busse nutzen

LG

Nein das D-ticket gilt nur im NV der DB, im Stadt und Regionalverkehr(Busse)

Aber selbst auf den Strecken wo der IC verkehrt für NV Tickets freigegeben ist, sind die nicht für das D-Ticket freigegeben.

Soracent  08.07.2023, 12:10
Aber selbst auf den Strecken wo der IC verkehrt für NV Tickets freigegeben ist, sind die nicht für das D-Ticket freigegeben.

Es gibt paar ausnahmen, betroffen sind halt vorallem die NV Züge die von der DB Fernverkehr AG betrieben werden statt der DB Regio. Gewisse wie z.B. der IC/RE Stuttgart - Singen ist mit dem D-Ticket erlaubt.

JudoJoshua  08.07.2023, 12:15
@Soracent

In NRW ist der IC34 jetzt auch für das Deutschlandticket freigegeben.

MarSusMar  08.07.2023, 13:11
@Soracent

Genau das meine ich dich, das die aber mit dem D-Ticket erlaubt sind wusste ich nicht denn ich denke ich hab genau das Gegenteil, also das war ich schreib schon auf der DB Seite gelesen. Eventuell wurde das aber angepasst ich kann mir gut vorstellen was in den Zügen los war/ist.

Ich bin doch immer....

MarSusMar  08.07.2023, 13:13
@JudoJoshua

Ok einer Ich sag mir, Lieber weiß man das nicht geht und steht nicht plötzlich schwarz vor dem Zugbegleiter.

MarSusMar  08.07.2023, 13:15
@MarSusMar

Noch was,

Ich sag mir, Lieber weiß man das nicht geht und steht nicht plötzlich schwarz vor dem Zugbegleiter.

Nur Nahverkehr, es gibt wohl Ein oder Zwei Strecken in Deutschland, wo man den IC noch nutzen kann. Aber das habe ich nur gehört, es findet sich sicherlich jemand, der das nachgoogeln kann oder es selbst weiß, wo diese Strecken sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lokrangierführer bei DB Cargo
Mianehe  08.07.2023, 11:58

Es gab mal eine von Weidenau nach Dillenburg, ab da muss man dann aussteigen und mit dem RB weiterfahren