Beim Bus andere Straßenseite einsteigen?

5 Antworten

Du darfst mit dem Ticket auch im Kreis fahren. Aber Aussteigen kann er verlangen kurzzeitig :)

Der Busfahrer kann verlangen, dass du an der Endstation aussteigst.

Du darfst so fahren wenn du willst, das kann dir auch niemand verbieten. Allerdings kann man dich dazu zwingen, den Bus zu verlassen während der Fahrer Pause macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Busfahrer ist Chef im Bus. Wenn er möchte das du aussteigst, musst du seiner Anweisung Folge leisten.

Für manche Busfahrer ist es auch Pausenzeit. Da haben Fahrgäste nichts im Bus verloren.

Ich würde auch nicht wollen, dass in meiner Pause jemand in meinem Büro herumsitzt.