HVV App: Welche Haltestelle auf welcher Strassenseite?

4 Antworten

Zuerst Haltestellenpläne da steht dran, wo die Busse lang fahren

Oder maps Routenplaner da guckt man vorher, von wo nach wo will ich fahren und welche größeren Städte liegen dazwischen. Da wählst du oben die Öffis aus und sieht in der Karte wo es lang geht.

Du kennst ja das Fahrtziel des Busses, in den du umsteigen musst. An jedem Haltestellenschild stehen neben den Liniennummern auch die Fahrtziele, daran kannst du das dann erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

da steht doch immer bei der hvv ab zum bspw. Bereich b du musst gucken aber wahrscheinlich wirst du das auch schnell finden lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Manchmal ist das ausgeschildert, meistens aber nicht. Dann hilft nur, sich die Schilder an beiden Seiten anzugucken. Dort steht ja, zu welchem Ziel die Busse fahren und wo sie vorher halten.