Hvv Einzelkarte was kann die?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einmalig von A nach B fahren. Danach aber nicht mehr nach A zurück (keine Rundfahrten).

Die Route aus deinem Beispiel sollte gehen, da du die Fahrt unterbrechen darfst.

"Diese Frage lässt sich recht schnell beantworten. Denn mit einer Einzelkarte kann man seine Fahrt ohne Probleme unterbrechen und später fortsetzen. Wichtig ist dabei allerdings, dass man mit einer Einzelkarte nur in die Richtung eines Ziels fahren darf und damit nicht zurückfahren darf. Außerdem sind auch Rundfahrten nicht gestattet. Nach der Unterbrechung seiner Fahrt muss man somit wieder auf direktem Wege in Richtung des Ziels fahren. Eine Fahrt in die Gegenrichtung ist somit nicht möglich."

https://drivest.de/2622/hvv-darf-man-die-fahrt-unterbrechen