Bollerwagen im Zug und Bus (HVV)?

2 Antworten

Frag beim Busunternehmen und der DB an und frag. Es gibt sicher bestimmt Uhrzeiten, bei denen diese größeren Sachen transportiert werden können Einen Kinderwagen kann man ja auch mitnehmen und meistens auch ein Fahrrad.

Hier im Hamburg kann man in der U-,S-,A-Bahn ein Fahrrad kostenfrei mitnehmen. In der RegionalBahn musst Du eine Fahrradkarte lösen. So ist es mit Fahrrädern.

Rollstühle und Kinderwagen werden mit einem Bus mitgenommen.

Jetzt ist in der Tat die berechtigte Frage als was denn der Bollerwagen einzustufen ist. Kinderwagen, Gepäcktrolley, Rollstuhl oder eben Fahrrad?