HVV Monatskarte zurückgeben? (Hamburg)

4 Antworten

In den Tarifbestimmungen findet sich folgender Absatz:

Wird ein Zeitfahrausweis nicht oder nur teilweise benutzt, so wird das Beförderungsentgelt für die Wertmarke unter Abzug des Beförderungsentgeltes für die durchgeführten Einzelfahrten auf Antrag gegen Rückgabe der Wertmarke erstattet

Ob das auch für deine Monatskarte gilt, weiß ich nicht, ich würde es aber vermuten, weil Monatskarten ja auch als Zeitfahrausweise gelten. Nachfragen schadet hier also nicht, verlieren kannst du ja nix.

Ob sich das lohnt. Meist berechnen sie eine hohe Bearbeitungsgebühr.
Du könntest aber mal bei der Hotline anrufen und fragen:

Telefon: 040/3288-4583 (mo - do 8 bis 16 Uhr, fr 8 bis 14 Uhr)

Es ist möglich die Karten zurückzugeben da muss man zur Fahrgeldstelle die ist Hünerposten 1 Aufgang B 6og gimg bei mir ziemlich problemlos was mann dann wiederbekommt hängt davon ab wie lange die karte noch gültig ist

Frag' einfach die HVV. Der Telefonhörer liegt bestimmt neben Dir.