HVV Karte: Kann ich damit nach Trittau fahren?

4 Antworten

Hi, es ist möglich, mit einer HVV-Karte nach Trittau zu fahren, da Trittau sich im Tarifbereich des HVV befindet (Ring C). Ein Ticket vom Hamburger Hauptbahnhof nach Trittau kostet beispielsweise 5,40 Euro. Der genaue Preis hängt vom Startort und von der Anzahl durchfahrener Tarifzonen (Ringe) ab. Es kann also etwas günstiger oder teurer werden.

Bei den Preisen handelt es sich jeweils um die Preise für die einfache Fahrt. Eine 9-Uhr-Tageskarte für beispielsweise Hin- und Rückfahrt kostet mindestens 6,50 Euro, bei drei Ringen (A, B, C) schon 10,50 Euro. Den Preis für dein Ticket findest du bei Geofox.de.

xyz911  08.04.2020, 10:48

Die Angabe "Tarifzonen (Ringe)" ist falsch. Ringe und Tarifzonen sind keine Synonyme sondern unterschiedliche Dinge.

Wenn du innerhalb der Ringe B,C oder D die 9-Uhr-Tageskarte für 5,90 € gekauft hast, kannst du mit dieser nach Trittau fahren.

Die Ringe B, C, D sind in diesem Tarifplan Dunkelblau, gelb, grün.

Suche deinen Wohnort in diesem Plan, wenn er sich innerhalb der Ringe B, C oder D befindet kannst du für 5,90 € nach Trittau und zurück fahren.

HVV Tarifplan - (Bahn, Karten, Bus)

Dürfte höchstwahrscheinlich nicht gehen, weil du mindestens eine Karte für 3 Ringe bräuchtest (wenn du innerhalb von Hamburg losfährst). Die einzige Karte für 5,90 ist die 9-Uhr-Tageskarte, die für 2 Ringe gilt.

Was ist das für eine Karte für 5,90? Wann hast Du die gekauft?

Am besten schaust Du immer hier, da bekommt man alle Infos:

www.geofox.de