bus und bahn mit einzelkarte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja das gilt für einen Weg (egal wie oft du umsteigst und was du alles nutzt) Also eine Karte für zB Hinweg zur Schule, dann noch eine Karte für den Rückweg. Solange alles in einer wertezone ist. Meist sind Städte in Waben unterteilt, das siehst du aber auf der Fahrkarte für wieviele Zonen/Waben das gilt und wie weit du damit fahren kannst.

aber aufpassen; meist gilt sie nur 2 Stunden (um zu vermeiden, dass du zwischenstops eingelegst und damit den ganzen tag fahren kannst)

es kommt darauf an wieviel zonen du fahren möchtest ist dein zielort innerhalb der zone für die du die fahrkarte gelöst hast kannst du auch mit dem bus weiterfahren, ansonsten musst du meistens 1 euro für eine kurzstrecke bezahlen wenn du eine zone weiterfahren willst .

Innerhalb des Geltungsbereichs der Fahrkarte kannst du bis zur Zielhaltestelle fahren. Wie oft du dafür umsteigst, ist egal.