Kann man ein 4er Ticket für Bus und Bahn im Bus kaufen?

8 Antworten

Kommt immer auf den Verkehrsverbund an - Z. B. im Aachener Verkehrsverbund (AVV) oder im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) gibt's 4er-Karten, und die kann man auch im Bus kaufen.

In manchen anderen Verbünden gibt's andere Mehrfahrten-Karten, in manchen Verbünden gibt's die auch beim Fahrer, in anderen z. B. nur am Automaten oder nur im Kundenbüro.

Ohne zu wissen, wo (in welchem Verbund) Du wohnst, kann man Dir hier leider keine korrekte Antwort geben. Die entsprechenden Informationen kann man aber meist irgendwo auf der Webseite des zuständigen Verkehrsverbundes finden.

In Berlin bekommst du im Fahrzeug (Bus / Strassenbahn) nur einen Einzelfahrschein. Den (etwas) verbilligten Vierfahrtenschein bekommst du nur am Automaten oder in einer Verkaufsstelle.

Mit dem Viererticket kannst du da fahren, wo du mit einem Einzelticket auch fahren kannst. Wo du es kaufen kannst, hängt vom Verkehrsverbund ab.

Also zur Verdeutlichung: ich fahre mit dem Viererticket in Bus, U-Bahn, S-Bahn, Regionalbahn....was auch immer....Hauptsache du darfst im jeweiligen Verkehrsmittel mit einem Ticket des Verbundtarifs fahren und hast die richtige Preisstufe gewählt.

schüler-ferien-ticket für ganz deutschland?

ich habe mal von einem schüler ferienticket für ganz deutschland gehört. das heißt man kauft sich am anfang der ferien dieses ticket und fährt dann die ganzen ferien in ganz deutschland kostenlos bahn,bus,straßenbahn.... meine frage: gibt es sowas wirklich und wenn ja, wie heißt das?

Dankeschön. :)

...zur Frage

bus/bahn ticket , wochenticket kaufen?

kann ich auch direkt beim Busfahrer ein wochenticket kaufen , oder kann man das nur an den Automaten oder an den speziellen ticketshops?

...zur Frage

Kann man mit einem Gebuchten Zug ticket auch (privat)S- Bahn (Bsag/Bremen) fahren?

Bei einem Niedersachsenticket weiß ich, dass man auch in Bremen mit der Straßenbahn fahren darf. Aber da Bremen Privatbahnen hat weiß ich nicht, ob man auch mit einem Gebuchten ticket vom HBF mit einem Bus/Bahn nach Hause fahren kann ohne noch ein Bus-Ticket zu kaufen... Geht das?

Danke für Antworten ! :)

...zur Frage

Ticket! Zug/Bahn/Bus!

Hey :) Ich werde bald von Essen nach Dortmund fahren, jedoch gilt mein Ticket nur bis Dortmund, eine Freundin wird mich dann abholn so, Kann ich dann an dem Automat von Dortmund nach Neheim-hüsten ein Ticket kaufen, von neheim-hüsten wird meine Freundin mir Ihr Funticket geben, denn sie hat ein Monatsticket/ damit ich die Busfahrt nicht nach Arnsberg auch noch bezahlen muss. Kann ich das Funticket benutzen ? Oder sollte ich doch direkt von Dortmund nach Arnsberg ein Ticket kaufen?

...zur Frage

Ähnliches Ticket wie Schoko Ticket nur günstiger?

Hallo ! Ich fahre nur am Wochenende mit Bus/Bahn/U-Bahn . Gibt es ein Ticket das man nur am Wochenende benutzen kann ? Das aber günstiger ist als das Schoko Ticket für Jugendliche.
Würde mich mal interessieren ob es sowas für die ab und an - Fahrer gibt !

...zur Frage

Wie lang geht ein Einzelticket?

Hallo,

ich wollt mich morgen mit Freunden treffen aber hab noch kein Schokoticket. Ich wollt wissen ob wenn ich mir ein ticket also Einzelticket im Bus kaufe und damit halt einpaar Stationen fahre und dann in die s-Bahn steige mir noch ein Ticket kaufen muss für die S-Bahn. Oder kann ich damit weiter fahren weil mir wurde gesagt so ein Einzelticket kann man 2 Stunden oder so benutzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?