Bus fährt nicht mehr zu meiner Haltestelle?

6 Antworten

Der DB-Navigator hat manchmal das Problem, dass Fahrpläne anderer Verkehrsunternehmen fehlen, weil die Daten z. B. nach einem Fahrplanwechsel oder nach den Schulferien nicht rechtzeitig vorliegen oder fehlerhaft sind. Diese Fehler werden aber meist nach einigen Tagen behoben.

Am sichersten ist es, sich direkt beim für diese Linie zuständigen Busunternehmen oder beim regionalen Verkehrsverbund zu informieren. Dort sind die Informationen teilweise aktueller, und man findet meistens auch eine Übersicht aktueller Fahrplanänderungen.

Schau am besten auf der Homepage des Verkehrsverbundes nach.

Wenn du uns verrätst welchen Bus du meinst, kann ich dir den richtigen Ansprechpartner raussuchen.

Fehlende Fahrplandaten vom ÖPNV in der DB Navigator App, kannst du hier melden.

Das kommt darauf an, wo die Haltestelle liegt. Die Nummern sind dann je Verkehrsverbund, Tarifgemeinschaft und Busunternehmen anders.

Sminem 
Beitragsersteller
 05.09.2021, 20:06

ja gucke dann jetzt mal

Die bahn hat Busse? Stimmt ein Dunkles rot da steht SEV drauf.

Die DP App gibt dir keine Haltestellen von Buslinien an. Du solltest wissen. mit wem du fährst. Darüber suchst du dir aus dem Web die Telefonnummer raus. Ist es ein Verkehrsverbund. Wissen die sowas auch.

alternativ sucht du nach Stadt/Landkreis ÖPV

Sminem 
Beitragsersteller
 05.09.2021, 21:14

natürlich gibt die DB Navigator app haltestellen von buslinien an

Sminem 
Beitragsersteller
 05.09.2021, 21:15
@MarSusMar

ja man kann nach haltestellen suchen und sehen welche buslinien dort langfahren

MarSusMar  05.09.2021, 21:24
@Sminem

Das ist aber was völlig anders als alle (jede) 100% Haltestellenplände Deutschland dazu MUSS dein Bus auch an einer DB Haltestelle Halten. Da mögen die nebenranging mit aufgeführt sein.

Aber zu 100% findest du sowas bei dem entsprechenden Verkehrsverbund.

Also Nochmal Stadt/Kreis. ÖPV

Dazu musst du rausfinden, wer der busbetreiber ist, welcher verkehrsverbund dort lange fährt. Dort kannst Du anrufen und nachfragen