DB-Navigator fehlende Fahrt?
Hallo liebe Community,
Seit ungefähr 1 Monat fehlt eine Fahrt aus dem DB Navigator. Auf der Seite vom Bahnunternehmen gibt es auch dasselbe fehler.
Jeddoch steht die Fahrt im Plan der ab Anfang April galt und der Bus fährt auch jeden morgen zu der Zeit.
Was soll ich tun ? Ich finde nirgendwo ein Kontakt in der App.
Und das Problem ist, sollte es irgendwann zu einem Streik auf der Linie kommen, kann ich es dann nicht in der Schule zeigen.
Danke für eure Hilfe im voraus !
3 Antworten
Wie schon Rolf schrieb, (da es keine DB Buse mehr gibt) Guckt man bei Sowas direkt beim Verkehrsbetrieb (Stadt) bzw. dem Verkehrsverbund (Umland). Welcher das ist steht am Bus sieht du auf der Fahrkarte. Wenn du das nicht kennst, Ort und beides Googeln.
Wenn es um eine lokale Buslinie geht, würde ich lieber die App des jeweiligen Busunternehmens oder Verkehrsverbundes nutzen, nicht den DB Navigator.
Die der DB vorliegenden Daten anderer Verkehrsunternehmen sind nicht immer aktuell.
Wenn Fahrten einfach so verschwinden liegt das in der Regel an Bauarbeiten. Die Fahrt ist dann „planmäßig“ gestrichen. Das ist zwar leider eine sehr kunden-unfreundliche Kommunikation, aber so wird das halt gemacht.
Möglicherweise hat die Bahn Dokumente zu Bauarbeiten auf deinem Abschnitt veröffentlicht, wo das drin stehen könnte.
Bei denen steht es genau das gleiche.