Darf ein Busfahrer früher als zum Abfahrtszeitpunkt abfahren?

2 Antworten

Klar, dass du recht hast. Der Busfahrer hat sich an den Fahrplan zu halten und muss bis zur regulären Abfahrzeit an der Haltestelle warten.

Nachweisen, dass er früher gefahren ist, wirst du ihm nicht können, dann steht Aussage gegen Aussage.

Nächstes Mal solltest du dich darauf einstellen und 10 Minuten früher an der Haltestelle sein, dann kannst du ggf einen Uhrenvergleich machen.

Ich hoffe, dass du dennoch rechtzeitig in der Schule oder bei der Arbeit angekommen bist.

Sei lieb zu deiner Omi, sie hat es verdient.

Einen schönen Tag

Honeybeen01
Fragesteller

Nein ich komme nun eine Stunde zu Spät in die Arbeit da ich nicht nur Bus sondern auch Zug fahren muss, aber mein Chef weiß wie das ist, er fährt selbst lieber Bus als Auto

Fuchsmann29  09.09.2020, 08:00

Die Firma findet heraus wo welcher Bus in jeder Uhrzeit ist

Nein vor Abfahrt darf ehr nicht abfahren außer Überlandbusse dann mußt du bei der Bus Firma anrufen