Dürfen Busfahrer mehrere MInuten zu früh losfahren?

2 Antworten

Die Deutsche Bahn anrufen und sagen dass der Bus sich nicht an die Zeiten hält und schon früher losgefahren ist als er sollte.

Bei mir war das so das sie den Busfahrer wieder zurück zu uns geschickt hat.

Scherzkeks23306
Fragesteller

Ja aber was hast denn das Busunternehmen mit der DB zu tun? Die sind doch komplett unabhängig.

xyz911  23.01.2020, 09:17

Einen Bus lässt man normalerweise nicht zu einem Halt zurückkehren

dandy100  23.01.2020, 09:30
@Clabautermann

Also, ich habe im Leben noch nicht erlebt, dass ein Bus wieder zurückgekommen ist, das bringt doch den ganzen Fahrplan durcheinander, wie soll das denn gehen....

Kannst Dich bei der Verkehrsgesellschaft beschweren, was sonst.

Und in Zukunft einfach 5 Minuten früher losgehen

KHSchindelar  23.01.2020, 09:14
Und in Zukunft einfach 5 Minuten früher losgehen

Das kann man zwar machen hat aber nichts damit zu tun, dass sich der Fahrer an die Abfahrtzeiten halten muss.

Etwas zu spät abfahren ist immer noch sinnvoller/akzeptabler als zu früh. Zu früh geht gar nicht.

Clabautermann  23.01.2020, 09:18
@KHSchindelar

Zu spät ist auch schlecht, wenn man eine Anschlussverbindung deshalb verpasst oder zu spät zur Arbeit oder einem Termin kommt.

dandy100  23.01.2020, 09:28
@KHSchindelar

"Das kann man zwar machen hat aber nichts damit zu tun, dass sich der Fahrer an die Abfahrtzeiten halten muss."

Stimmt, aber Du kannst es ja nun mal nicht ändern oder was stellst Du Dir vor, wie Du das machen willst? Mehr als sich zu beschweren geht ja nicht, dass das aber auch wirklich etwas nützt, darauf würde ich mich allerdings nicht verlassen.

Der Busfahrer ist offensichtlich total unzuverlässig und darauf musst Du Dich einstellen sonst bist Du weiterhin der Dumme; mit" Das geht gar nicht" kommst Du jedenfalls nicht weiter, dann wirst Du immer wieder 30 Minuten warten und Dich weiter ärgern müssen.

KHSchindelar  23.01.2020, 09:44
@dandy100
Mehr als sich zu beschweren geht ja nicht,

... und, was willst Du mir damit sagen? Habe ich etwas anderes behauptet ?

KHSchindelar  23.01.2020, 09:45
@Clabautermann
oder zu spät zur Arbeit oder einem Termin kommt.

Diese Chance hast Du auf jeden Fall, wenn der Busfahrer zu früh losfährt.

Der nächste führt zwangsläufig zur Verspätung.