Brille kaputt gegangen und anschließend Bus verpasst?

4 Antworten

Schick dem Lehrer eine SMS. Nimm den nächsten Bus. Schau, dass du ohne Störung in den Unterricht gehst. Also nicht lauthals die Freunde begrüssen, sondern mit dem Lehrer Blickkontakt aufnehmen, ihm zunicken, schweigend an den Platz gehen und mit Arbeiten beginnen. In der Pause gehst du zum Lehrer und fragst, ob er deine Nachricht erhalten habe. Würde mich wundern, wenn es da Probleme gäbe.

Hat der Bus denn keine Zielanzeige? Die ist doch so groß, dass man das auch ohne Brille lesen kann und das sage ich dir aus eigener Erfahrung (-6 Dioptrien). Abgesehen davon kann man auch den Fahrer fragen.

Wenn du den Bus verpasst hast und unbedingt zur Schule willst, dann wirst du dir wohl andere Möglichkeiten suchen müssen um zur Schule zu kommen. Eltern, Taxi, Nachbar...es gibt viele Möglichkeiten.

Ich persönlich bin jedoch nie zur Schule gegangen, wenn ich keine Brille hatte, weil sie kaputt gegangen ist. An der Tafel konnte ich sowieso nichts lesen und konzentrieren konnte ich mich auch schlechter.

Eltern anrufen, oder Eltern von Freunden, ob sie dich schnell fahren können

Mit dem Auto fahren/gefahren werden ??

Oder zu Fuß gehen, falls der Weg nicht zu lang ist.