Wie beweise ich, dass mein Bus nicht kam?

5 Antworten

Das sich Busse und Bahnen des Schülerverkehrs schon mal verspäten oder gar ausfallen, ist ein unvermeidbares Ereignis, was so kurz eintrifft daß man nicht gegensteuern kann. Im Winter kommt es bei extremen Witterungseinflüssen sogar vor, daß in ganzen Regionen der Busverkehr völlig zum Erliegen kommt. Ist es da angebracht, Schülerinnen und Schüler wegen zu spät kommen zu bestrafen? Nein, so etwas müssen die Schulen hinnehmen. Es sollte der Schulleitung doch zu bedenken geben, wenn mehr als nur paar einzelne Schülerinnen und Schüler zu spät zum Unterricht bekommen und alle aussagen, ihr Bus habe sich verspätet oder sei ausgefallen. Lehrkräfte die in der Situation dann allen zu spät kommenden eine 6 geben sind selber Schuld, wenn sich die Eltern beschweren und im Wiederholungsfall die Schule wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse

Das Busunternehmen wird eher unwahrscheinlich Zugegeben das der Bus nicht für. Weil denen das ziemlich egal ist man kann zwar versuchen sich dort zu beschweren aber das wird daran wenig ändern denn die Busfahrer die heutzutage fahren eh wie sie wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da geht man zum betreffenden Verkehrsunternehmen und lässt sich dort ein entsprechendes Formular ausfüllen das der Bus, Bahn… ausgefallen ist

Ja, das kann Dir das Busunternehmen bescheinigen, sonst Niemand.

Du könntest einen Screenshot von Google Maps oder der App des Verkehrsverbundes machen, auf dem die Verspätung angezeigt wird. Aber keine Ahnung, ob das auch nachträglich geht.