ÖPNV unzuverlässig?
Ich hatte es nun schon sehr oft, dass ich 5 Minuten vor Abfahrt an einer Haltestelle stehe und laut App der bus pünktlich kommt. Er kommt aber nicht. Selbst nach >10 Minuten stehen.
Gibt es da eine Instanz die den HVV etwas Druck aufbaut, dass zumindest die Abfahrtzeiten korrekt abgebildet werden? Ansonsten wartet man jedes Mal vergeblich und hat noch viel mehr Verspätung
2 Antworten
Ja die Apps.... Die müssen auch gepflegt werden und gerade Busse werden nicht so oft gescannt. Dazu kommt das Kleine VB auch auf Oft nicht zu 100% deutsche Sprechende Mietfahrer zurückgreifen müssen, die sich schon mal verfahren können.
Eigentlich sollten wir technisch so weit sein, dass wir den Bussen GPS einbauen können und dies automatisiert pflegen können
Beschwerden werden nicht bearbeitet gemäß meiner Erfahrung.
Busfahrer hält nicht an Haltestellen (fährt direkt auf Linksabbiegerspur so das er die Haltestelle nicht einmal anfahren könnte...) und lässt Fahrgäste erst aussteigen als es massive Proteste von vielen Fahrgästen gab und er durch Noteinsatz versperrte Strasse anhalten musste.
Beschwerde erbrachte: Das war eine Firma, die in unserem Auftrag fuhr, wir leiten die Beschweerde weiter.
Natürlich nix passiert und erneute Beschwerde wurde nicht einmal beantwortet.
Mach was draus...