Bei wem kann mann sich beschweren?bus?

Hey,alles gut ich habe dort angerufen nach gefragt er kam 20 Minuten zu spät aber danke für alles

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Region entweder beim übergeordneten Fahrdienstleistungs-Sammelbetrieb der gesamten Liniennetze, oder wenn bekannt beim konkreten Linienbediener als Subunternehmer des Gesamtlinienbetreibers.

Warum genauu kam, bzw. kommt den der Bus nicht nach Fahplan, und ist ein eigener Ablesefehler absolut auszuschließen?

Oder geht es um eine bestimmte Haltestelle die planmäßig grundlegend nur wenige male an bestimmten Wochentagen zu bestimmten Zeiten bedient wird?

Kieran294
Fragesteller

Ich habe denn dort angerufen und sie haben gesagt das er 20 Minuten Verspätung hatte

Gnurfy  20.02.2024, 16:23
@Kieran294

Gut, das kann im ÖPNV nun mal leider aus unerwartebaren Situationen auf der Linie nie ausgeschlossen werden. :-(

Damit ist der Bus aber immerhin schon mal nicht "garnicht" gekommen, sondern nur verspätet.

Kieran294
Fragesteller
@Gnurfy

Trotzdem scheiße für mich und alle anderen vorallem wir fahren morgens über Dörfer und dah fährt er halt sehr selten

Gnurfy  20.02.2024, 16:33
@Kieran294

Natürlich schiete, aber ändern kannst Du es halt auch nicht. In Fällen unvorhersehbarer Ereignisse zur Tourenbedienung haben die ÖPNV-Dienstleuüister ganz legitime Zurückbehaltungsklauseln in Ihrer Leistungserbingung in ihren Dienstleistungsverträgen meist rechtlich haltbar je nach Grund genannt.

Daher bringt Dir Deine Beschwerde leider nichts, wenn der ÖPNV-Dienstleister in Ausnahmesituationen fahrplanabweichend in Ausnahmen rechtmäßig handelte.

Bei der Zentrale. Wird dir aber auch nix bringen und unnötige Zeitverschwendung

Kieran294
Fragesteller

Wieso wird mir das nichts bringen junge ich miss morgens zur arbeit

TheQ86  20.02.2024, 12:46
@Kieran294

Auch die Busfahrer müssen morgens zur Arbeit.

Auch die Tausenden Autofahrer morgens müssen zur Arbeit

Und da gibt es nun mal Stau. Und manch einer kann nicht mehr so schnell ein oder aussteigen, manchmal muss man nen Rettungswagen vorbei lassen.

Absolute Pünktlichkeit gibt es höchstens im asiatischen Raum und da auch nur im Schienenverkehr wo es keine Querschüsse geben kann.

So ist das Leben. Du kannst dich auch über Regen beschweren. Genauso sinnvoll.

Anson12  20.02.2024, 12:56
@Kieran294

Dann musst du eben noch früheren Bus nehemn, wenn dein Fahrplan zu spät anfährt. Denkst du der Bus kann fliegen oder was?

Vando  20.02.2024, 13:11
@TheQ86

Womöglich handelt es sich hierbei nicht um einen Fall von Stau, sondern um einen Fall von Streik im ÖPNV der grade wieder in einigen Teilen des Landes stattfindet.

Nimm den nächsten. Der kommt bestimmt bald. Manchmal sind Busse kaputt.