Bus kommt immer zu früh?

3 Antworten

Beim Busunternehmen beschweren. Wenn das nicht hilft: Beim Aufgabenträger oder bei der Aufsichtsbehörde beschweren. Wer Aufgabenträer und Aufsichtsbehörde ist, hängt davon ab, wo sich die Haltestelle befindet.

Das Problem ist die Strecke gerade im Regionalverkehr muss ja einiges an Verkehrsstörungen eingerechnet werden. Gerade zu Pendlerzeiten. Tagsüber ist dann Luft Oder halt immer weil die strecke zu gut berechnet wurde und die will die/der natürlich für seine Wendezeit nutzen, was aber Offiziell nicht so funktioniert. Daher der Verbund/das Busunternehmen steht auf deiner Fahrkarte. Meist ein Logo von 3 Buchstaben und an die wendest du dich.

Vielleicht machen es die Busfahrer jetzt mit Absicht, weil ihr euch beschwert habt. Da muss du wohl jetzt durch, bis sich die Lage beruhigt hat oder einen Führerschein machen kannst.

sosolindemann
Fragesteller

Also das mit dem beschweren ist 5 Jahre her oderso. Dass der Bus zu früh kommt ist seit 1 Jahr so und es gibt auch neue Busfahrer mittlerweile

jerric8  23.02.2023, 16:54
@sosolindemann

Naja, die freuen sich natürlich auch auf ihre Pause und MarSusMar hat auch einige Argumente. Es kann ja sein, dass die Busfahrer Zeit rausholen wollen, weil sie wissen, dass es später am Tag voller auf den Straßen wird und sie länger brauchen.

Die müssen ihre Pausen einhalten und verhindern, dass sich die Fahrpläne zu sehr verschieben. Sprich doch mal eine Fahrer freundlich an und frag ihn.