Busverbindung im Dorf?

5 Antworten

Das kommt darauf an...

Üblicherweise gibt es einen regional zuständigen Aufgabenträger, der das Angebot plant, bei den Busunternehmen bestellt und bezahlt. Das kann z.B. der Landkreis oder ein regionaler Zweckverband sein.

Manche Buslinien werden aber auch von Busunternehmen eigenwirtschaftlich betrieben, da entscheidet das Unternehmen selbst über das Angebot.

Bei Eurem Verkehrswesen, welches für Bus und Bahn zuständig ist und die Fahrpläne erstellt.

Im Dorf? Da werdet ihr zu einer Verbandsgemeinde gehören. Da gibt es einen Bürgermeister oder Vorsteher oder so was ähnliches. Bei dem gehst du vorbei und erklärst es ihm.

xyz911  01.04.2020, 10:38

Verbandsgemeinden gibt es bei weitem nicht überall

Wende dich mal an deine Stadtverwaltung. Entweder können die was ändern, oder sie können dir sagen, wohin du dich wenden kannst.

Die Kreisverwaltungen sind dafür zuständig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung