Busfahrer lässt mich nicht rein und fährt weg?

4 Antworten

Ist zwar kaum, zu glauben Aber Website des Betreibers, rufst du die Kunden hotline an. Sagt denen was und wann Liniennummer.

Genause Zeit, Kennzeichen, Buslinie und Haltestelle merken und notieren. Ideal sind weitere Zeugen/Betroffene. Dann die Leitstelle der Verkehrsbetriebe anrufen. Je nach Uhrzeit und Wochentag darfst du ein Taxi nehmen und es wird dem Fahrer in Rechnung gestellt.

Wenn der Bus alle 10 min fährt, kannst du dir die Mühe schenken, aber um 22:30 kann die nächste Fahrgelegenheit lange auf sich warten lassen.

WICHTIG:

Die richtige Leitstelle ist nicht die Hotline, sondern die ausführende Busgeselleschaft. Wenn du im Köln/Bonner Bereich im VRS fährst, kann das RSVG oder SWB das ausführende Unternehmen sein.

Die sind für solche Hinweise sehr dankbar, denn die können auf die wenigen, entarteten Busfahrer gut verzichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Busfahrer gibt es leider zu viele auf der Welt. Kann man nicht viel machen

Würde mich beim Betreiber der Busse beschweren, genaue Uhrzeitangabe und Buslinie erleichtern, den Fahrer auszumachen. Das war ein no go.