Busfahrer fährt einfach an der Halte Stelle vorbei (ein Bus welches alle 1 Stunde kommt), kann man sich beschweren?
Der Busfahrer hat mich gesehen, aber wollte nicht abbremsen und hat dann nur mit der Schulter gezuckt. An dieser Halte Stelle kommt der Bus alle 1 Stunde, und das hat viel meiner Zeit gekostet. Kann man Sich da irgendwo beschweren, wegen den Busfahrer?
9 Antworten
Ja, beim entsprechenden Verkehrsverbund oder beim für den Verkehr verantwortlichen Unternehmen. Du musst die richtige Stelle finden, um das anzusprechen/zu adressieren.
Ich war mal in ähnlicher Situation, allerdings Schienenersatzverkehr: Da hielt der Bus(fahrer) an einer Haltestelle (Bahnhof) voller Fahrgäste, hatte aber die Türen nicht geöffnet und war nach zwei Minuten Standzeit einfach leer weggefahren – bei zweistündlichem Verkehr). Der Bus wurde von einem Subunternehmen gestellt, das den Schienenersatzverkehr bedienen sollte. Ich habe dann die entsprechende Verkehrsgesellschaft angerufen, die eigentlich die Eisenbahnstrecke bedient hätte.
Sicher kannst du dich beschweren, aber da wird nichts bei raus kommen.
Man wird den Busfahrer bitten, wenn man ihn überhaupt rausfindet,
beim nächsten Mal dort an zu halten.
Der Mann gelobt dann Besserung, und das wars dann.
Schone deine Nerven, beim nächsten Mal winke heftig
wenn du den Bus kommen siehst, dann hält er auch bestimmt an.
Das ist mir auch mal passiert. Das war spät Abends der letzte Bus und ich wohnte über 20 km weg von dort. Zum Glück konnte ich bei meinem Sohn übernachten.
Ich habe mich beschwert, aber mehr als die Mitteilung, dass sie meine Beschwerde zur Kenntnis genommen haben, kam da nicht.
Selbstverständlich, da sollte man sich auch unbedingt beschweren. So etwas gehört sich nicht und dafür gibt es auch keine Rechtfertigung. Die können anhand von Datum und planmäßiger Abfahrtszeit und den Schichtplänen den Fahrer genau identifizieren.
Ändern wird es leider nichts und dem Fahrer passiert auch leider nichts, weil die froh sind, daß sie überhaupt noch Fahrer haben.
Taxi nehmen und die Rechnung einreichen. Wenn die Konsequenzen zu zahlen sind, werden die ganz schnell reagieren.
Das kannst Du vergessen, der Faher hat nämlich niemanden an der Haltestelle stehen sehen.
Kommt drauf an.
Wenn der Busfahrer weiß dass er keinen Platz mehr hat, darf er weiterfahren. Z.B. bei Radfahrern. die haben Nachrang. Wenn der Fahrradplatz belegt ist, dann hat der zweite Pech.
Natürlich nicht. Was soll da auch kommen?
Du hättest ein Taxi nehmen und die Rechnung einreichen sollen, das hätte das Problem gelöst.