Wieso wartet der Bus nicht?

3 Antworten

Hast du den Busfahrer in deinem verspäteten Bus informiert, das du mit diesem Anschlussbus weiter fahren willst? Falls nein, dann liegt der Fehler bei dir. Meine Erfahrung ist, wenn der Busfahrer vom Anschlussbus weiß das es Fahrgäste gibt, dann wartet er.

Das gilt nur für Busse, die DB wäre niemals so kundenfreundlich, andere Bahnunternehmen warten im allgemeinen auch auf Zubringer. Zumindestens wenn es nicht zu lange dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War bei mir auch IMMER.

Der Busfahrer konnte auf den Bahnhof sehen.

Umsteige Zeit 5 Minuten, über 10 Gleise,

Wenn Zug 3 Minuten zu spät kommt schaffst das nicht.

Bus fuhr.

Stunde warten bei -10 grad

Ist halt so, die Welt hat sich trotzdem weiter gedreht

Die haben einen Zeitplan den sie einhalten müssen und können leider nicht auf jeden warten

Minecraftuser12
Fragesteller

Aber er stand noch dort und dass er auf die Leute die umsteigen wollten gewartet hätte, hätte er maximal eine halbe Minute verloren

Inkontinenzia99  03.03.2023, 20:28
@Minecraftuser12

Ja und?

Jetzt rechne mal, sagem wir der Bus hat von Anfang bis Ende 16 Stationen, sagen wir, dass er bei einem Viertel warten muss. Nehmen wir 30sek. Das wären dann pro Fahrt 2 min. Jetzt fährt der Bus am Tag diese Strecke ca. 20 mal. Am Ende wären das dann 40min Verspätung.

Kann sein, dass es bei dir nur eine halbe Minute war, aber an der nächsten ist es auch „nur“ eine halbe Minute etc. So etwas läppert sich. Der Fahrer hält sich an den Zeitplan und Schluss, wenn du ihn dann verpasst, musst du dem Verkehr die Schuld geben oder dem Busfahrer der dich zuerst gefahren hat, weil er irgendwo zu lange gewartet hat.