Begeht Busfahrer Straftat?
Hallo,
mein Busfahrer hält oft nicht an der richtigen Bushaltestelle, obwohl ich auf den Knopf gedrückt habe und sogar die richtige Haltestelle auf der Leuchttafel steht. Wenn er nicht an der Haltestelle hält, muss ich einerseits länger laufen und andererseits länger fahren. Ich habe doch das Recht an der gewünschten Haltestelle anzuhalten, sofern sie auf dem Plan steht, was definitiv der Fall ist. Nun habe ich mich gefragt, ob der Busfahrer Freiheitsberaubung begeht, weil er mich ja quasi für diesen Zeitraum im Bus gefangen hält. Ich habe noch ein Bild hinzugefügt, um zu zeigen, wie weit ich mehr laufen muss, um nach Hause zu kommen.
Mit freundlichen Grüßen
RoflRaph
Nachtrag: Da mich viele Leute gefragt haben, ja, ich habe mit dem Busfahrer geredet und er meinte, er müsse dort nicht halten, obwohl im Fahrplan etwas anderes steht.

5 Antworten
Rechtlich gesehen kann aber dagegen vielseitig vorgehen, aber es ist in diesem Fall sinnvoller sich beim Chef des Busfahrers zu beschweren.
Eine Straftat ist das nicht, jedoch sollte der Busfahrer schon alle Haltestellen anfahren, die sich auf demPlan bfinden.
Wenn dich das ganze wirklich extrem stört, kannst du dich ja bei dem Busunternehmen beschweren!
Schreib Mal die Haltestellen und Linie, plus Stadt.
Zieh die notentriegelung, habe ich schon Mal gemacht, weil der Busfahrer damit Nötigung begeht, wenn er wiederholt wissentlich nicht hält.
Also eine Freiheitsberaubung ist das nun nicht. Wie wäre es denn, wenn du zu dem Busfahrer gehst, wenn du merkst, dass er durch fährt und ihn mal darauf ansprichst? Sollte er dir dann pazig kommen und es mit Absicht machen, dann beschwere dich bei den örtlichen Verkehrsbetrieben.