Begeht Busfahrer Straftat?

Die Legende sollte selbsterklärend sein. - (Bus, Straftat, busfahrer)

8 Antworten

Also eine Freiheitsberaubung ist das nun nicht. Wie wäre es denn, wenn du zu dem Busfahrer gehst, wenn du merkst, dass er durch fährt und ihn mal darauf ansprichst? Sollte er dir dann pazig kommen und es mit Absicht machen, dann beschwere dich bei den örtlichen Verkehrsbetrieben.

Eine Straftat ist das nicht, jedoch sollte der Busfahrer schon alle Haltestellen anfahren, die sich auf demPlan bfinden.

Wenn dich das ganze wirklich extrem stört, kannst du dich ja bei dem Busunternehmen beschweren!

Mein Gott, warum immer gleich Straftatbestände suchen? Sprich den Busfahrer das nächste Mal darauf an, dass er bitte an deiner Haltestelle halten soll. Tut er es nicht, kannst du dich bei seinem Arbeitgeber beschweren.

Ich habe ihn schon darauf angesprochen und er behauptete, dass er dort nicht halten müsse.

0
@RoflRaph

Dann kläre die Frage mit den Busbetrieben. Dort weiß man, welche Haltestellen es für deine Buslinie gibt und der Fahrer wird es zu 99% auch wissen.

1
@RoflRaph

Es gibt auch Schnellbusse die nicht an jeder Haltestelle halten !

2

Wo ist die Flixbus Haltestelle "Berlin ZOB"?

Hallöchen!

Ich möchte mit dem Flixbus nach Polen fahren und muss dafür einmal in Berlin umsteigen.

Jetzt bin ich ein bisschen zu untalentiert um herauszufinden, wo genau sich diese Haltestelle befindet; Ist es die beim Alexanderplatz oder die beim Funkturm? Angegeben ist nämlich leider nur "Berlin ZOB" und das verwirrt mich irgendwie.

Vielen Dank für eventuelle Hilfe! :)

...zur Frage

Direkt nach dem Verhältnis zueinander fragen?

Hallo meine Lieben,

nun schreibe ich seit ein paar Wochen mit einem Jungen (19), den ich schon etwas länger aus unserem Bekanntenkreis kenne. Wir kamen uns vor kurzem auf einer Party näher, so viel mal dazu. Ich habe mir davon nicht viel erwartet, aber er hat mich daraufhin sofort angeschrieben. Es ist aber so, dass ich nur Fragezeichen habe ;) und das, obwohl ich ein Fan von Klarheit bin und das ewige hin- und her schreiben nicht so gern mag, solange man nicht weiß woran man ist. Wir hätten uns Samstag eigentlich eventuell auf einer Feier gesehen, er konnte aber leider aus einem guten Grund nun doch nicht und ich weiß wieder nicht, ob er überhaupt an mehr interessiert ist und möchte ihn auch nicht nochmal nach einem Treffen fragen, da ich bereits gefragt habe, ob er dort ist (& ihn quasi eingeladen habe).

Denkt ihr es kommt zu direkt, wenn ich ihn frage, ob er sich überhaupt mal zu zweit treffen möchte? Hab derzeit viel Stress und so weiß ich was Sache ist. Von ihm kam bisher nur ein "wir werden uns schon mal sehen" zurück, was mir nicht interessiert klingt, aber beim Schreiben ist er stets aufmerksam und hält das Gespräch am Laufen. Wir schreiben auch nicht allzu viel, was ich gut finde.

Ich wollte es eigentlich kurz machen, vielen Dank an alle, die es gelesen haben :).

...zur Frage

Darf ein Busfahrer ein Kind (Schüler) an der Haltestelle stehen lasen, weil....

...es die Busfahrkarte nicht dabei hat? Also angenommen, der schüler hat die nicht dabei, hat vergessen die neue mitzunehmen, etc. Ich meine, dann müsste das Kind ja 4 km oder mehr bis nach hause laufen. Für "normale" Leute ist das ja selbstverständlich, aber schüler, die sowieso eine besitzen (ist ja klar, wissen auch die fahrer)???? Also ich finde es unverschämt, wenn die busfahrer dann noch drüber lachen ...

...zur Frage

unhöflicher busfahrer.

hallo leute, meine freundin und ich steigen jeden tag an der gleichen haltestellen aus. wir drücken meistens nachdem der bus an der vorletzten haltestelle vorbei gefahren ist auf "Stop" diesmal haben wir ein bisschen später gedrückt wie sonst. der bus ist aber noch lange nicht da vorbei gefahren an der haltestelle wo wir aussteigen müssen. dann wo wir an der haltestelle waren, ist der bus einfach weiter gefahren, OHNE anzuhalten. ein mann wollte da auch aussteigen. der ist dann zu dem busfahrer gegangen und hat gefragt ob der bus da gar nicht haltet. der busfahrer sagt so: " doch, aber Sie haben heute viel später gedrückt als sonst dann fahr ich weiter." der mann war richtig sauer und hat voll geschimpft und gesagt er beschwert sich. meine feundin und ich haben nichts gesagt wir waren beide auch sauer. wir mussten voll den umweg machen da wir viel weiter heimlaufen mussten. meine freundin wohnt 2 straßen weiter von mir. soll ich ich im ZUM- Büro beschweren oder ist das zuspät? seitdem habe ich immer angst, dass der bus einfach an der haltestelle vorbei fährt. oder er macht manchmal hinten nicht auf da steht ausgang und dann steigen manche leute vorne aus, weil sie weiter vorne sitzen und dann macht er vorne auf. der busfahrer ist total unsympathisch. er behandelt jeden gast anders die wo mit ihm viel reden, mit denen ist er freundlich und die die nicht viel reden z.B. meine freundin und ich mit denen ist er unfreundlich. am liebsten würde ich jeden tag mit dem späteren bus fahren, das problem ist, dass ich dann eine stunde länger warten muss. das ist der einzige busfahrer den ich nicht mag, die anderen busfahrer sind nett. das ist übrigens ein arnold bus.

...zur Frage

Fahren morgen (01.04) Busse?

Guten Tag,

fahren morgen die Busse in OWL? Ist ja ein Feiertag.

LG
MaxiSuoer

...zur Frage

Darf der Busfahrer mich als schüler rausschmeissen?

Hallo ich wurde heute aus dem bus rausgeschmiessen obwohl ich nichts gemacht habe Also ich kam nach der schule in dem bus mich meinen freunden ich geh und frag mein freund nach ein Kaugummi währendessen haut mein anderer freund auf mein sitz als ich ein Kaugummi bekommen habe bin ich zurückgegangen und dann hält der Busfahrer an und will mich und mein freund rauschmeisen er schreit uns an und sagt schülerausweis her wir haben gesagt nein ohne grund nicht (Ich hab es gesagt) dann packt er mein freund fest am nacken und mich packt er fest am arm meine freunde sagen natürlich ich-Artin hat nichts gemacht sondern der andere der sagt scheiss egal und zieht uns zur tür wir sagen unser Schulranzen er hollt sie uns danach schmeisst der uns raus und wir mussten laufen dann sah ich mein vater im auto vorbei fahren ich rannte und winkte er fuhr rechtsran und ich hab ihn gesagt das mich dieser Busfahrer ohne grund rausgeworfen hat wir gingen schnell weiter mit dem auto ich wusste natürlich wo er als nächstes hält mein vater hat da gefragt warum sie mein kind rausgeworfen haben? Der Busfahrer sagt einfach dreist ich hab ihn nett nach sein schülerausweis gefragt etc. Und jetz glauben mir meine Eltern nicht wieso?? was habe ich denn gemacht Jetz die frage Darf er das?? Und gibt mir bitte paar tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?