Wieso sind viele Busfahrer oft schlecht gelaunt?

3 Antworten

Wegen schlechter Bezahlung, wenig Freizeit, wenig Urlaub, geteilte Schichten bis zu 14 Stunden am Tag, Zeitdruck, aggressive Fahrgäste, Stress ohne Ende, man bekommt sehr oft seinen freien Tag gestrichen weil mal ein anderer Kollege krank geworden ist, bei vielen Busfirmen wissen die Busfahrer nicht einmal was sie am nächsten Tag fahren, wenig bis gar kein Respekt vor Busfahrern weder von den Fahrgästen noch vom Arbeitgeber. So sieht es zumindest bei den privaten Busfirmen aus, bei kommunalen Betrieben ist es noch weitest gehend in Ordnung.

bei 450 euro im monat wärst du auch schlecht gelaunt

marcel98
Fragesteller

Keiner hat die gezwungen und übertrieben.. die kriegen bei uns schon ihre ca. 1300.. was zwar nicht viel ist aber trotzdem

würde es dir spaß machen den ganzen tag die ganze woche 10x die gleiche strecke abzufahren ??

marcel98
Fragesteller

195 linien... :D aber die haben sich selber für den beruf entschieden.. und ich hab auch keine lust jeden tag , die ganze woche mit der selben linie zur schule zu fahren..

PGS070480  07.04.2022, 20:51
@marcel98

Dann bleib zuhause... was du sicher auch gemacht hast. Und jetzt putzt du den Flur in nem Stundenhotel :-)

marcel98
Fragesteller

Und die wechseln mehrmals am Tag die linie :)