Darf ein Busfahrer ein Kind (Schüler) an der Haltestelle stehen lasen, weil....

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke , rein rechtlich gesehen darf er es , doch was für ein Charakter muß in diesem Fahrer stecken , daß er es auch durchsetzt,?

Das ist ganz einfach wer keinen gültigen Fahrausweis dabei hat , hat keinen Anspruch auf beförderung !!!! Dabei spielt es keine Rolle ob man die Person kennt oder nicht ! Es kann ja auch sein das die Fahrkarte Eingezogen worden ist was verschiedene Gründe haben kann. Ausnahmen gibt es nur bei den Kleinen Schülern da sie noch nicht an alles denken könnten. Von den Anderen kann man schon verlangen verantwortung zu übernehmen zu mindest für sich selbst !!!!

Meinem Sohn ist das heute passiert. Nach der Schule hat er seine Fahrkarte nicht gefunden und der Fahrer, mit dem er übringens täglich fährt, hat ihn nicht mitgenommen. Die Schule hat mich dann angerufen und ich hab ihn abgeholt. Wir haben die Fahrkarte dann auch im Ranzen gefunden. Fand das aber von dem Fahrer nicht besonders nett, da er ja weiß, dass mein Sohn eine Fahrkarte hat.

Darf ein Busfahrer mich nicht mitholen wenn ich die Busfahrkarte vergessen habe?

Darf ein Busfahrer mich nicht mitholen wenn ich die Busfahrkarte vergessen habe? Und ich habe eine Monatskarte. und binn Schüler unter 14.?

...zur Frage

Busfahrer zeigt mir Mittelfinger!Anzeige?

Hallo ebend grade hat mir ein Busfahrer sein Mittelfinger gezeigt weil ich ausversehen eine haltestelle vor Tarifzone einsteigen wollte und dabei ein Einzelticket zum Abstempeln vorzeigen wollte... er hat mich raus geworfen und mir anschließend im vorbeifahren den Mittelfinger gezeigt! Werden Busfahrer gefilmt? Finde das ist eine dreistheit. Möchte den Fahrer gerne Anzeigen !

...zur Frage

BUSFAHRER lässt Kind stehen!

Hallo! In letzter Zeit hat der Busfahrer schon 2 Kinder an der Bushaltestelle stehen gelassen weil sie ihre Busfahrkarten nicht dabei hatten. Um diese Zeit ist das immer der gleiche Busfahrer und er kennt uns auch alle und weiß auch genau das wir eine Karte haben. Frage nun: darf er Kinder unter 18 für einmal Busfahrkarte vergessen stehen lassen?

...zur Frage

Darf der Busfahrer mir meine noch gültige busfahrkarte (schülerticket) abnehmen?

Hallo erstmal also meine Freundin und ich wollten gerade Bus fahren und sie hatte keine Busfahrer dabei ... nur hatten wir einen wichtigen Termin und mussten fahren. Also bin ich vorgegangen und habe ihr die nachher gegeben nur hat der Busfahrer es gemerkt und ihr die abgenommen und dann hat er ihr die nicht wieder gegeben als ich gesagt habe ja komm dann fahren wir mit nem anderen Bus. Aufjedenfall habe ich dann gefragt ob ich meine Karte wieder bekommen könnte und dann meinte der knallhart NEIN und jetzt habe ich garkeine mehr. Der meinte nur da die Karte jetzt die vws bekommen würde.
So meine fragt ist halt ob der Busfahrer mir MEINE Busfahrkarte abnehmen darf da es ja mein Eigentum ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?