Darf ein Busfahrer ein Kind (Schüler) an der Haltestelle stehen lasen, weil....

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke , rein rechtlich gesehen darf er es , doch was für ein Charakter muß in diesem Fahrer stecken , daß er es auch durchsetzt,?

Aktos3000  02.10.2024, 07:19

Gar keinen, denn den Busfahrer den ich manchmal habe, ist genauso einer.

Das ist ganz einfach wer keinen gültigen Fahrausweis dabei hat , hat keinen Anspruch auf beförderung !!!! Dabei spielt es keine Rolle ob man die Person kennt oder nicht ! Es kann ja auch sein das die Fahrkarte Eingezogen worden ist was verschiedene Gründe haben kann. Ausnahmen gibt es nur bei den Kleinen Schülern da sie noch nicht an alles denken könnten. Von den Anderen kann man schon verlangen verantwortung zu übernehmen zu mindest für sich selbst !!!!

bei uns ist es auch manchmal so.

Nur sind es bei uns 10km

Ja, denn es sit eine Dienstleistung, die gestellt wird.

Wenn man genügend Geld dabei hat kann man damit 2 EinzelfahrtTickets kaufen ohne Ticket oder Ausweis oder Karte muß ehr die Person nicht mitnehmen und Nicht jeder hat so 1 Karte als Schüler ich hab 1 Schwerbehinderten Ausweis ich hab in nur 2 Mal vergessen Zuhause ich habte 1 weiten weg muß von Heidenau Bahnhof nach Pirna Bahnhof umsteigen von Pirna ZOB nach Pirna Otto-Walther-Straße ich hab's mit den Ausweis mit bekommen am ZOB bin sofort von Pirna bahnhof nach Heidenau Bahnhof 1. Mal nicht erwischt im Zug 2. Mal erwischt aber hat nicht nach Hause gehen lassen und gesagt nächstes Mal nicht wieder machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung