Es geht auch ohne Beton , und zwar kann man eine etwas tiefere Bodenhülse einsetzen und den Boden darum verdichten. Diese Hülse hält bei uns schon seit 5 Jahren.

...zur Antwort

Ich würde in jedem Fall nicht mischen , denn G12 ist bei VW-Motoren vorgeschrieben. Es gibt allerdings preiswerteres G12 im Zubehörhandel unter einer anderen Bezeichnung.(nehme ich auch)

schau auch mal hier:

http://www.gutefrage.net/frage/frostschutzmittel-g12--oder-auch-ein-anderes-frostschutzmittel

...zur Antwort

http://www.gutefrage.net/frage/warum-verlassen-schnecken-ihre-haeuser

Nein, das können sie nicht! Gehäuseschnecken sind fest mit ihrem Haus verwachsen. Wenn wir leere Schneckenhäuser finden, so stammen sie von Schnecken, die gestorben sind. Da es viele Tiere gibt, die Schnecken fressen, können auch oft leere Häuser gefunden werden. Und auch, wenn die Schnecke eines natürlichen Todes stirbt, bleibt das leere Haus zurück.

...zur Antwort

Wie lange ist Butter im Kühlschrank bei Kühlschranktemperatur haltbar?

■etwa 4 Wochen

Kann man Butter ohne Kühlung aufbewahren? Wie muss man verfahren wenn Butter angebrochen wurde?

■etwa 1-2 Tage, bis Sie schmilzt

Sollte man Butter im Kühlschrank aufbewahren? Wird die Haltbarkeit von Butter dadurch erhöht?

■ja

http://www.haltbarkeit.net/butter-haltbarkeit-2/

...zur Antwort

Meine Kaffeemaschine hat einen Anschlusswert von 900 Watt . Bei 10 Minuten verbraucht sie demnach 150 Watt , und das kostet in etwa 4 Cent. Bis dahin ist ja alles im grünen Bereich , aber die Kosten laufen mit jeder Minute weiter wenn man die Glaskanne auf der Heizplatte stehen lässt .Daher lieber unmittelbar den Kaffe in ein Thermogefäß füllen und Maschine ausschalten.

...zur Antwort

Der Erlkönig--Sinn?

Ich verstehe dieses Gedicht nicht, es heißt der Erlkönig von Goethe aber ich versteh den Sinn nicht kann mir jemand mit Interpretationen helfen??? Zur Gedächnisstütze hier das Gedicht:

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Vater mit seinem Kind; Er hat den Knaben wohl in dem Arm, Er faßt ihn sicher, er hält ihn warm.

Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht? — Siehst, Vater, du den Erlkönig nicht? Den Erlenkönig mit Kron’ und Schweif? — Mein Sohn, es ist ein Nebelstreif. —

„Du liebes Kind, komm, geh mit mir! Gar schöne Spiele spiel’ ich mit dir; Manch’ bunte Blumen sind an dem Strand, Meine Mutter hat manch gülden Gewand.“ —

Mein Vater, mein Vater, und hörest du nicht, Was Erlenkönig mir leise verspricht? — Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind; In dürren Blättern säuselt der Wind. —

„Willst, feiner Knabe, du mit mir gehn? Meine Töchter sollen dich warten schön; Meine Töchter führen den nächtlichen Reihn Und wiegen und tanzen und singen dich ein.“ —

Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort Erlkönigs Töchter am düstern Ort? — Mein Sohn, mein Sohn, ich seh’ es genau: Es scheinen die alten Weiden so grau. —

„Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt; Und bist du nicht willig, so brauch’ ich Gewalt.“ — Mein Vater, mein Vater, jetzt faßt er mich an! Erlkönig hat mir ein Leids getan! —

Dem Vater grauset’s; er reitet geschwind, Er hält in Armen das ächzende Kind, Erreicht den Hof mit Mühe und Not; In seinen Armen das Kind war tot.

...zur Frage

Die Ballade handelt von einem sterbenskranken Kind welches vom Vater zum Arzt gebracht wird. Das Kind kommt aber nicht zum Arzt an und stirbt unterwegs.

Die Problematik des Erlkönigs ist genau wie die des Sensenmannes. Man sagt halt das Menschen kurz vor dem eigenen Tode den Sensenmann sehen, früher sahem sie halt den Erlkönig oder dessen Töchter usw.

http://www.gutefrage.net/frage/inhaltsangaben-von-balladen-der-erlkoenig-

...zur Antwort

Salami und Speck würde ich auf keinen Fall verfüttern , auch nicht in kleinen Mengen. Wenn er aber Zwiebeln und Knoblauch im Futter nicht ablehnt , warum nicht?, Knoblauch ist ausserdem gesund und soll sogar eine Wurmkur ersetzen.

...zur Antwort

http://www.cosmiq.de/qa/show/120291/Wieso-sind-Menschen-so-Sensationsgeil/

Sensationen werden in den Medien geradezu gepredigt als Objekte, bzw. Ereignisse, auf die die Zuschauer ihre Aufmerksamkeit lenken sollen. Diesem Rat wird schließlich auch oft genug Folge geleistet. Aber ein wesentliches Motiv steckt natürlich auch direkt in den senstionsgeilen Zuschauern drin, nämlich das Bedürfnis, möglichst große Effekte zu beobachten, ohne dabei selbst aufwendige Leistungen zu erbringen. Auf diesem Motiv bauen auch die hohen Einschaltquoten im Fernsehen auf und daß sich dies auf Ereignisse der Wirklichkeit überträgt, ist schließlich auch keine große Überraschung mehr.

...zur Antwort