Spülmaschine in FeWo defekt - Minderung möglich?!

0 Antworten

In Tiefgarage ist das Schloss der Zwischentür zum Treppenhaus defekt. Haupteingang und Garagentor können aber abgeschlossen werden. Ist Mietminderung möglich?

...zur Frage

Mietminderung bei Ausfall der Trinkwasserversorgung

Mieter A fährt in den Urlaub und sperrt die Wasserversorgung für die Wohnung des Mieters B in der Wohnung des Mieters A vollständig ab. Das ist möglich, weil ein Absperrventil in der Wohnung A vorhanden ist. Daraufhin verlangt Mieter B vom Vermieter das Wiederherstellen der Wasserversorgung und erklärt gleichzeitig die Miete um 100% mindern zu wollen bis die Wasserversorgung wieder hergestellt ist. Die Mietminderung soll bei der Mietzahlung für September 2012 wirksam werden und gilt für die Zeit der Versorgungsunterbrechung. Ist eine Minderung von 100% berechtigt?

...zur Frage

Ferienwohnung - Waschmaschine und Geschirrspülmaschine defekt - Mietminderung möglich? Wie hoch?

Wir haben bis übermorgen eine 5er-Ferienwohnung (9Tage) für insgesamt 2060,00Euro gebucht.

Bei der Wohnung wurde uns eine Geschirrspülmaschine in der Wohnung und eine Gemeinschaftswaschmaschine bestätigt.

Die Waschmaschine ist durchgehend defekt und die Geschirrspülmaschine konnte erst heute repariert werden (wurde sofort reklamiert).

Bei der Waschmaschine gibt es also keine Lösung mehr. Die Geschirrspülmaschine können wir nur noch morgen nutzen.

Haben wir bei der Fewo-Vermittlung eine Chance auf eine Mietminderung? Wenn ja - in welcher Höhe? Danke im Voraus.

...zur Frage

Einbauküche aus dem Mietvertrag nehmen?

Hallo zusammen,

ich vermiete seit 6 Jahren eine Wohnung. Nun ist die Spülmaschine der 17 Jahre alten Einbauküche defekt. Die Mieterin besteht auf Reparatur, was auch ihr gutes Recht ist und ich werde die Spülmaschine auch ersetzten. Allerdings möchte ich den Mietvertrag ändern, so dass die Einbauküche nicht mehr Bestandteil des Mietobjektes ist. Wie muss ich in dem Fall vorgehen bzw. ist das überhaupt möglich einen Mietvertrag zu ändern ?


...zur Frage

Mietminderung bei defektem Kühlschrank in FeWo?

Hallo,

wir haben im Sommer eine FeWo inkl. Kühl- und Gefrierschrank für 110,00 EUR am Tag angemietet. Ankunft war am Samstag, am Sonntag bemerkten wir, dass der Kühlschrank schlecht lief und haben ihn höher gedreht. Am Montag kam auch, bevor wir uns melden konnte, eine Dame vom Vermieterservice und hat Bescheid gegeben, dass ein Servicetechniker bzgl. des Kühlschrankes kommt. Dieser war am Dienstag da, prüfte ihn und kam ca. 1 Std. mit einem neuen Kühlschrank wieder. Der Vermieter wusste schon vor unserem Einzug, dass der Kühlschrank defekt ist.

Wie hoch wäre ungefähr eine Mietminderung in diesem Fall?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?