Darf der Busfahrer mir meine noch gültige busfahrkarte (schülerticket) abnehmen?

6 Antworten

Ja darf er , wegen Betrugsversuch ! Kanst sie wieder einlösen gegen 60€ Bußgeld und hoffen das die VWS keine Anzeige erstattet !

Du hast mit deiner Karte betrogen. Er hat sie zwecks Beweisführung einbehalten und leitet sie an die zuständige Stelle weiter. Wahrscheinlich bekommt deine Freundin wegen Schwarzfahrt und du wegen Betrug Ärger.

Generell sind so Karten eher nicht dein Eigentum, aber es kann sein, dass dir deine Karte weggenommen wurde, weil du sie Missbraucht hast, da musst du aber in den AGBs nachschlagen.

Aber Schulkarten sind doch nur für Schulkarten??

Er durfte deiner Freundin die Karte abnehmen, weil sie damit einen Betrug begehen wollte. Bitte deine Eltern, beim Busunternehmen anzurufen und die Herausgabe deiner Karte zu verlangen. Auf dich hören die wohl nicht - schließlich warst du daran beteiligt, sie übers Ohr zu hauen.

Was ist eigentlich jetzt passiert? Und wieviel musstest du zahlen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung