Busfahrer lässt mich stehen darf er das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte nicht passierten, kann aber vorkommen - aus verschiedenen Gründen:

a) Der Fahrer hat Dich einfach nicht übersehen - das kann z. B. leicht passieren, wenn Du im Wartehäuschen stehst und die dem Bus zugewandte Seite undurchsichtig ist z. B. wegen einer Reklametafel (ich könnte die Planer solcher Häuschen immer wieder verhauen...) oder weil dort Büsche stehen, oder auch im Dunkeln an einer unbeleuchteten Haltestelle

b) Der Bus war überfüllt - dann darf der Fahrer Dich leider gar nicht mehr einsteigen lassen, sollte Dir das aber eigentlich irgendwie deutlich machen ...

Ups ...

"hat Dich einfach nicht übersehen" war ein Patzer - ich konnte mich wohl nicht entscheiden zwischen "hat Dich einfach nicht gesehen" oder "hat Dich einfach übersehen" ;-) ... Aber ich glaube, Du hast verstanden, was ich meinte ...

Danke für's Sternchen!

0

eigentlich muss er zumindest langsam machen, um zu schauen ob zum einen jemand dort steht und wenn ja, ob derjenige Anstalten macht mit dem Bus mitfahren zu wollen (kann ja auch sein, dass du auf jmd. wartest, der dich mit dem Auto mitnimmt). wenn der wartende keine Anstalten macht auf den Bus zuzugehen, kann es schonmal passieren, dass der Bus weiterfährt. (der Fahrer geht dann meist davon aus, dass du seinen Fahrtdienst nicht brauchst).

Soweit ich weiß, muss er eigentlich stehen bleiben wenn an der Bushaltestelle jemand steht! Sollte dort niemand stehen und im Bus hat auch niemand den stopknopf gedrückt, darf er weiterfahren, aber in diesem Fall eigentlich nicht.

EIN Busfahrer lässt mich vorne nicht raus. Darf er das?

Hi,

mir kam die heutige Situation im Bus sehr merkwürdig vor. Ich saß ganz vorne und wollte dann mit der nächsten Haltestelle aussteigen. Bus hat angehalten, ich hab vorne gewartet das er die Tür aufmacht und man wartet und wartet ..., dann guck ich zu dem Busfahrer rüber und er dann "hinten. vorne wird nicht aufgemacht".

Ich verstehe das nicht. Ist mir das erste mal das sowas passiert und ich hab mich in dieser Situation nicht wohl gefühlt. Als Kunde schon gar nicht.


Gibt es einen Grund dafür?

LG

...zur Frage

Darf der Busfahrer sich verweigern eine Bushaltestelle anzufahren?

könnte einer der die antwort beantwortet mir beweisseiten mit in die antwort schreiben das ich einen beweiss gegen den busfahrer habe?

...zur Frage

Busfahrt.. darf der Busfahrer mich stehen lassen?

Ich bin fast immer um 07.00 Uhr Morgans an einer Bushaltestelle. 7.10 kommt ein Bus der zur meiner Schule fährt. Aber manchmal nehmt mich ein Busfahrer nicht mit, weil er Später nach ca. 20min wieder an die gleiche Bushaltestelle kommt und dann erst in richtung meiner Schule fährt.

Nun meine Frage; Darf er mich einfach an der Haltestelle stehen lassen nur weil er später wieder kommt? Habe eine Gültige Fahrkarte, die im ganzen Kreis gilt. Der meint immer das dann kein Platz mehr für die anderen Schüler frei wäre die vor mir aus steigen, aber das stimmt nicht.

...zur Frage

Busfahrer will nicht mitnehmen!

Hallo,heute bin ich wie seid schon 6jahren zur bushalte stelle gegangen! Allerdings hatte ich meinen Portmane mit Busfahrkarte und Geld vergessen! Also ging ich in den Bus und sagte das ich meine Karte vergessen hab! Der fahrer meinte ich müsse bezahlen aber ich hatte auch kein Geld dabei also musste ich aus dem Bus und an der Haltestelle stehen bleiben! Anmerkung der busfahrer fährt die strecke seid 5jahren und müsste mich kennen und doch eig. Wissen das ich eine Karte hab! Da meine Eltern nich zuhause sind (arbeit) Komme ich nicht in die Schule !Meine frage ist aber darf der Busfahrer ein 12jahre altes Kind einfach so an der Bushaltestelle stehen lassen?

...zur Frage

Darf ein Busfahrer so etwas?

hallo, ich habe mal zwei Fragen - darf ein Busfahrer bestimmte Namen notieren (vom Busticket) um später widerrechtlich eine Beschwerde einreichen zu können? (Schüler) Und darf ein Busfahrer Fahrgäste im Bus festhalten (Türen bleiben geschlossen) und verlangen, den Müll anderer Fahrgäste wegräumen zu müssen?

...zur Frage

BUSFAHRER lässt Kind stehen!

Hallo! In letzter Zeit hat der Busfahrer schon 2 Kinder an der Bushaltestelle stehen gelassen weil sie ihre Busfahrkarten nicht dabei hatten. Um diese Zeit ist das immer der gleiche Busfahrer und er kennt uns auch alle und weiß auch genau das wir eine Karte haben. Frage nun: darf er Kinder unter 18 für einmal Busfahrkarte vergessen stehen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?