Darf der Busfahrer mich deswegen rausschmeißen?

10 Antworten

Ja, er hätte euch sogar gar nicht erst reinlassen können. Ihr hättet auch weiter essen können, wenn ihr wieder ausgestiegen seid. Als er euch das erstemal angesprochen habt hättet ihr direkt sagen sollen: Sorry nicht daran gedacht, wir packen es weg.

Und nicht erst noch diskutieren und weiter essen. Immerhin steht es auch im Bus das man während der Fahrt nichts essen/trinken darf. Es wird zwar manchmal geduldet das man etwas trinkt/isst aber dann nur etwas.

Besteht bei euch in den öffentlichen Verkehrsmitteln keine Maskenpflicht, oder wie esst ihr durch die Maske?

Speisen und Getränke sind in den meisten öffentlichen Verkehrsmitteln nicht gestattet, wegen der Geruchsbelästigung und, weil die meisten nur Dreck hinterlassen.

Der Busfahrer hat also richtig gehandelt und muss euch, wenn ihr gegen die Regeln verstößt nicht befördern.

Das darf er und das steht auch in den Beförderungsbedingungen, dass im Bus derartiges nicht gegessen werden darf.

Essen im Bus ist in den allermeisten Fällen nicht gestattet und wenn ihr euch nicht daran haltet, dann kann er euch durchaus des Busses verweisen.

ja , er hat das "Haus"recht im Bus